Frage von pitiplatsch12, 141

Ist mein Blutzucker zu hoch?

Ich habe heute früh mein Blutzuckerspiegel gemessen und hatte ein Ergebnis von 5,6 mmol allerdings habe ichungefähr 2 Stunden vorher eine kleine Tafel Schokolade gegessen ist mein Blutzuckerwert o. k. Aus die Messwerte im Internet werde ich nicht schlau.

Expertenantwort
von Lirin, Community-Experte für Diabetes, 105

Hallo!

%,6mmol ist ein wirklich guter Wert! Hast du denn Diabetes oder war das nur mal eine Kontrollmessung?

Grenzwerte Blutzucker:

** Nüchternwerte: nicht über 5,6MMol/l

** vor einer Mahlzeit: nicht über 6,7mmol/l

** 2 Stunden nach einer Mahlzeit: auf keinen Fall höher als 7,8mmol/l, bei Gesunden deutlich darunter

Ich hoffe, das hat dir geholfen!

Gruß Lirin

Antwort
von silberwind58, 85

Das liegt im Normbereich. Kannst ja mal Deinen Blutzucker messen,wenn Du nüchtern bist.

Antwort
von lohne, 93

Das liegt im Normalbereich. Alles OK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten