Frage von 187Bvnde, 51

Ist mein Blutzucker hoch mit 127?

Hallo, ich bin Leistungsspotler (Judo) fast 15 Jahre alt und habe um 18:00 Uhr ein Quark mit Zucker gegessen... Meine Mutter hat mein Blutzucker gemessen und es war bei 127... sie meint es sei sehr viel, jedoch glaube ich dass sie übertreibt... Ich hatte sonst keine Zucker Krankheit oder Problem mit meinem Zucker... mein ur-opa hatte anscheinend auch Diabetes und meine Ur-Oma auch... sollte ich jetzt aufpassen?

Antwort
von Karatejon, 21

Ich habe einen Kumpel der hat seit der 1. Klasse Diabetes und 110 ist der perfekte Blutzuckerwert. Also ist nach einem Quark mit Zucker ein Wert von 127 immer noch optimal 😃

Antwort
von Smartypants1, 42

Es ist ein bisschen erhöht, aber das kann schon mal vorkommen. Wenn du oder deine Mutter euch trotzdem Sorgen macht, könnt ihr ja ein paar Tage lang den Blutzucker beobachten. Wenn er dann oft erhöht ist, solltet ihr wahrscheinlich zum Arzt gehen.

Antwort
von krizzyyy, 27

Dein Zucker ist auf jedenfall erhöht, aber da musst du dir keine sorgen machen... einfach in den nächsten tagen drauf etwas achten und nicht mit zucker übertreiben

Antwort
von Savix, 35

Er ist erhöht, aber noch im "grünen Bereich", vor allem nach der Aufnahme einiger BE.

Kein Grund zur Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten