Frage von Krieger15, 36

Ist mein Blutdruck und Puls normall?

Puls 82 und Blutdruck 114 zu 62 bin männlich und 17 Jahre alt

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 27

Alle Werte sind etwas zu niedrig für Dein Alter. Allerdings ist eine einmalige Messung nur wenig aussagekräftig, da der Blutdruck kein konstanter Wert ist, sondern ständigen Schwankungen unterliegt - dauerhaft zu niedrige Werte wären abklärungsbedürftig. Die Normwerte für Kinder und Jugendliche findest Du hier.

https://www.blutdruckdaten.de/lexikon/blutdruck-kinder.html

Antwort
von Pramidenzelle, 36

Sind das Ruhewerte? Ich weiß leider nur die Normbereiche für Erwachsene, da wäre dein Blutdruck im niedrigen Normbereich und dein Puls etwas hoch, aber noch in Ordnung. Google findet bestimmt auch die Normbereiche für dein Alter.

Antwort
von dadamat, 20

Blutdruck ist OK, der Puls sollte etwas niedriger sein. Hast du Übergewicht? 

Antwort
von theantagonist18, 36

Alles noch im normalen Bereich, aber eine Diastole von 62 ist schon sehr nah an der Grenze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community