Frage von chazen, 28

Ist mein Betriebssystem nach dem einsetzen einer neuen Festplatte, verschwunden?

Hallo,

Wenn ich meinen iMac mit einer neuen 1TB Festplatte ausstatten will, muss ich die alte ja entfernen. Ist dann auch mein Yosemite OS X verschwunden? Ich habe meinen iMac nämlich gebraucht gekauft und besitze somit keine Bestriebsinstallations CD.

Grüße

Antwort
von Failstyle, 14

Kenne mich nicht wirklich mit Apple aus, aber grundsätzlich ist das Betriebssystem auf der Festplatte oder halt SSD intalliert, falls du nur eine Festplatte hast dann ist es recht wahrscheinlich (99%), dass das Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist. 

Antwort
von Bibliothikar, 12

Ja,weil das Betriebssystem sich auf der Festplatte befindet.

Antwort
von unpolished, 9

Wenn Apple keinen Weg gefunden hat, das Betriebssystem in die "Luft" auszulagern, dann wird das OS wohl weg sein wenn du die alte Festplatte ausbaust. 

Kommentar von chazen ,

Mensch war das lustig. Könntest glatt im Comedy Club auftreten. Da kriegt der Begriff "Horrorclown" ja eine ganz neue Bedeutung :) Wie dem auch sei, du wirst es glauben oder nicht aber es gibt auch Möglichkeiten, Betriebssysteme erneut auf eine Festplatte zu packen, wenn man sich im Internet registriert hat und den Code dazu noch hat. Ich weiß zumindest, dass Windows so etwas anbietet und wollte leidiglich wissen, ob es für Mac auch so ist.

Antwort
von 716167, 13

Die Daten (und damit auch das Betriebssystem) sind alle auf der Festplatte gespeichert.

Antwort
von Khabiby, 10

Wenn das BS auf der Festplatte installiert war, was ich annehme, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community