Ist mein bester Kumpel Bisexuell oder vielleicht Schwul?

11 Antworten

Na ja seine Freundin ist da bisschen doof weil die überhaupt gar nicht auf so eine Idee kommen würde das wir uns näher kommen etc... Sie hätte ja nicht mal was dagegen wenn wir miteinander schlafen würden :D

Ich kann mir das nicht vorstellen das er in mich verknallt ist... Das müsste ich ja merken...

Also mit dem Gespräch ich glaube das würde garnichts bringen weil ich mir denke das er gar nicht darüber reden will was nachts so alles passiert und was er so macht... Er macht es einfach ohne darüber zu reden...

Er hat sich damals ja beschwert weil ich ihm Nachts zu nahe komme. Darauf hin habe ich mich entschuldigt und gesagt ich mache das nicht mehr... Ja und seitdem kommt er mir näher beim schlafen und beim chillen... Als ob er das bereut hätte das er das gesagt hat...

Es ist auf jeden fall schon sehr auffällig... weil wenn meine ganzen Freunde schon fragen ob ich mit ihm zusammen sei !!?? Ich kanns nicht einschätzen wie man das von außen sieht aber wenn ich sowas bei anderen sehen würde, dann würde ich das bestimmt auch denken... für mich ist es ja schon normal das ich mit mein besten Kumpel kuschel usw....

Und Angst habe ich trotzdem ihn zu verlieren wenn wir darüber reden sollten... nicht weil er das mit mir alles macht sondern weil ich so ein Kumpel nie mehr finden werde... Ich glaub das weiß er auch zu schätzen... Wir sind immer füreinander da und helfen uns wo wir nur können... Vielleicht machen wir das weil wir uns halt "lieb haben" bzw sehr mögen !? Er hat auch schon ab und zu gesagt zu mir das er mich lieb hat...

Ach ich weiß es doch auch nicht......

Kopf von Schemen freimachen. Ausprobieren. Nicht labern. Geniessen. Und nicht kalatogisieren.

Omg ich hab das gleiche Problem! Was ist passiert?

Ich glaube, dass ist (besonders für dich) eine sehr bescheidene Situation. Auf der einen Seite ist die Freundschaft, die du (so wie ich es verstanden habe) auf jeden Fall schützen willst und auf der anderen Seite hast du verliebt... oje, das ist sehr schwierig.

Was ich dir jetzt raten kann oder soll... mhm, keine Ahnung. Auf der einen Seite wirst du mit deinem Freund reden müssen, denn ich glaube kaum, dass du es die nächsten 50 Jahre ertragen kannst, mit ihm eine reine Freundschaft aufrecht zu erhalten.

Was seine Ambitionen dir gegenüber bedeuten, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht mag er dich mehr als ihm vielleicht lieb ist oder er vertraut dir einfach so sehr, dass er in deiner Gegenwart alle Hemmungen fallen lässt - rein freundschaftlich.

Wie gesagt, es ist verdammt schwierig, dir irgendeinen passenden Rat zu geben, außer mit ihm zu sprechen und klare Verhältnisse zu schaffen.

Eine zweite Möglichkeit:

  • Triff dich mit einem anderen oder schreib mit einem anderen (z.B. sprich dich mit jemanden ab, der dir eine eindeutige SMS schreibt und lass dein Handy so liegen, dass dein Freund sie lesen wird oder zeig sie ihm und frag, was er davon hält) und schau, wie dein Freund darauf reagiert... Aber bitte bedenke, dass das auch nach hinten losgehen kann...

LG und alles Gute

DH, tolle Antwort. Hast genau das aufgeschrieben, was ich nicht erklären konnte.

Um ein Gespräch wirst du wohl nicht herum kommen. Sprich ihn darauf an, dass er dir teilweise körperlich sehr nahe kommt, und sag ihm, dass dich das verwirrt. Ihn würde es ähnlich fertig machen, wenn sich eine Frau ständig an ihn rankuscheln würde.

Da hilft gar nichts. Du mußt mit ihm reden und für klare Verhältnisse sorgen. Will er nun seine Freundin oder dich? Das muß er dir sagen, sonst bleibt es bei einem Tohuwabohu.

Ich verstehe schon, das er dir als Freund wichtig ist und du ihn nicht verlieren willst.

Also nochmal. Rede mit ihm. Alles andere ist Gemurkse.

Wie du schon sagst... "ihr habt euch sehr lieb"... ist doch schön soweit :)

Wenn er dir damals klar sagte, dass du ihm nicht so auf die Pelle rücken sollst, wieso hast du dann Angst, dass es eure Freundschaft "negativ beeinträchtigen" könnte, wenn du auch deine Gefühle preis gibst?

Also z. B. dass er sich dann auch nicht so rankuscheln soll... nicht weil du das nicht mögen würdest aber weil du das nicht verstehst... also wo der Unterschied liegt (oder ob er das unbewusst, da im Schlaf, macht und vlt. gar nix mitbekommt). Auch wenn schon Leute fragen, ob ihr zusammen seid. Sag' ihm mal, was die so reden und dass du ja (weil schwul und ihn magst) auch nix weiter dagegen hättest, aber wie er das sieht oder ob ihn das gar nicht stört, wenn ihm ne Beziehung mit dir angedichtet wird.

Vlt. ist er ja bi und traut sich nur nicht bzw. will es nicht, das zu zeigen/sagen/auszuleben - auch weil er ja ne Freundin hat. Und wenn die auch nix dagegen hätte, wenn zwischen euch was laufen würde... also egal, ob sie nun brunz-naiv oder einfach beachtenswert-offen ist... von dieser Seite hättest du ja dann wohl auch keinen bösen Gegenwind zu erwarten.

Warum also traust du dich nicht, ihn genauso offen und selbstverständlich darauf anzusprechen, wo er doch beim Outing auch schon überaus positiv reagiert hatte? Oder anders gesagt: wenn du es nicht ansprichst, wird sich vermutlich auch nix ändern - weder in die eine (mehr rumkuscheln ;D) noch in die andere (klare Verhältnisse und etwas mehr Distanz) Richtung. DIR "taugt" die Situation nicht so recht also musst DU auch die Initiative ergreifen, denke ich mal :-)

Na ja vielleicht hast du ja recht. Da muss ich aber den perfekten Zeitpunkt finden um das mal anzusprechen. Weil so wie du sagst das sich so nix ändern wird wenn ich nicht mit ihm rede sehe ich ein... soll ja auch nicht so weiter gehen... Ich spreche ihn zuerst mal auf das Thema an mit den Gesprächen wie meine Freunde das sehen zwecks zusammen sein. Mal sehen was er dazu sagt