Frage von Laraik, 100

Ist mein bester Freund homosexxuell?

Hallo liebe Community, ich habe einen besten Freund (bin weiblich), der mir seit Jahren komisch vorkommt. Ich denke seit Jahren, dass er schwul sein könnte, wegen seinem Verhalten. Er hackt sich ständig wie ein Mädchen bei mir ein, geht, bewegt, redet wie ein Mädchen und redet über Jungs, die er hübsch findet. Vor ein paar Tagen waren wir mit der Klasse bei einem Workshop wo es um homophobie ging, er hat sich über jedes Wort lustig gemacht und hat gesagt das er Angst vor schwule hätte? Er hat sich meiner Meinung nach lächerlich gemacht, da jeder sich fragte wieso er sich über die Leute da, die homosexuell waren, regelrecht lustig gemacht hat. Andere Leute haben mich schon gefragt ob er homosexuell sei. Seit Wochen tauscht er mit alten Männern intime Bilder aus, echt widerlich. Er sagt mir auch ständig, dass er Denkt das Jungs aus unserer Klasse sich wie mädchen Benehmen und schwul seien, um von sich selber abzulenken. Er lügt mich auch ständig an, dass er angeblich eine Freundin hat , von der ich nichts weis. Ich meine, ich hätte nix dagegen, im Gegenteil! Soll ich ihn darauf ansprechen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnalysenAuszug, 15

Ich würde auf jeden Fall aufpassen wie du ihn ansprichst. Bleibe ruhig und sage ihm auch das er dir vertrauen kann und das es besser ist darüber zu reden. Wenn er dir sagt das er nichts schwul ist dann belass es dabei dann hast du wenigstens etwas gesagt und er wird wenn er Hilfe braucht von selbst auf dich zu kommen.

Wenn du mit ihm redest weiß er wenigstens das er mit jemanden darüber reden kann der ihn nicht verurteilt, denn ich denke wenn er homosexuell ist wird das seine größte Angst sein.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von DarthMario72, 17

Ich denke nicht, dass du ihn darauf ansprechen solltest. Wenn er schwul sein sollte (es deutet ja vieles darauf hin), dann ist er wohl anscheinend selbst noch nicht soweit, das zu akzeptieren.

Gib ihm Zeit, so viel Zeit wie er nun mal eben braucht. Falls er schwul ist und es dir irgendwann mitteilen will, wird er es dir sagen. Bis dahin lass ihn mit dem Thema in Ruhe. Bestenfalls signalisiere ihm, dass du damit kein Problem hättest.

Antwort
von ettchen, 21

... ich habe einen besten Freund ... Soll ich ihn darauf ansprechen?

Wenn es dein bester Freund ist, verstehe ich deine Frage nicht. Selbstverständlich sprichst du ihn darauf an.

Und wer weiß, vielleicht möchte er ja auch mehr sein, als nur dein "bester Freund".

Kommentar von Laraik ,

Wie sollte ich ihn den am besten Fragen ob der homosexuell ist, weil ich weiß das es unangenehm für ihn ist?

Kommentar von ettchen ,

So: "Bist du schwul?"

Antwort
von Alexneumann, 42

Wenn er sich so verhält, dann möchte er sich nicht outen (ob er schwul ist, ist aber eine andere Sache) sprich ihn nicht darauf an, lass es ihn euch mitteilen wann er es für richtig hält.

Kommentar von XbinIch ,

Muss man es überhaupt mitteilen? Outings sind komplett für den Ar***, wenn Anderssexualität so selbstverständlich wäre, dann müsste man sich ja nicht guten oder?

Kommentar von Alexneumann ,

So gesehen hast du natürlich Recht, es geht niemanden etwas an was für eine Sexualität man auslebt. Andererseits kann man so garantieren, dass das Gegenüber ein klares Bild von dir hat. Wer weiß ob der Andere mehr als Freundschaft möchte? 

Antwort
von LittleBobV2, 34

Ja sag ihm doch dass falls er schwul sei einfach dazu stehen soll und er es dir doch erzählen kann.

Antwort
von Ringoscarlett, 22

Offensichtlich hat er Probleme mit dem Thema. Wenn er schwul sein sollte, dann ist er noch nicht bereit dafür, es dir mitzuteilen. Gib ihm, was das betrifft, also Zeit.

Aber wenn er das nächste Mal dumme Kommentare über Homosexualität macht, dann sag ihm klar und deutlich, dass du das nicht in Ordnung findest. Jeder Mensch verdient Respekt. Es ist völlig OK, homosexuell zu sein. Dann weiß er, wie du darüber denkst und weiß auch, dass er mit diesem Thema zu dir kommen kann.