Frage von VincentWeb, 83

Ist mein Bester Freund ein Psycho?

Mein bester Freund prahlt nur noch rum, schlägt grundlos, sagt dass er seine Schwester umbringen würde, postet meine Adresse und Bilder von mir, verbreitet meine Handynummer und zieht über seine Eltern her,... also was soll ich machen?

Antwort
von Dahika, 22

Was hast du denn für eine Formulierung für "besten Freund." Der Typ ist nicht mal ein Freund, höchstens ein Bekannter, dem man aus dem Weg gehen sollte.

Wenn er deine Adresse und Bilder von dir öffentlich ins Internet stellt, dann solltest du ihm sagen, dass er das sofort unterlassen sollte. Andernfalls, Prozess am Hals.

Kommentar von VincentWeb ,

Er ist ja noch nicht lange so

Kommentar von Dahika ,

aber jetzt ist er so. Oder willst du an ihm herumtherapeuteln?

Antwort
von Dxmklvw, 10

Wenn er dein bester Freund ist, dann deshalb, weil er vieles an sich hat, das auch deinem Denken und Fühlen entspricht.

Solange du ihn wirklich als deinen besten Freund empfindest, ist deine eigene Wesensart teilweise ein Spiegel von dem, wie dein Freund tickt.

Überprüfe deshalb deine Eigenständigkeit. Wenn dir zu vieles an deinem Freund gegen den Strich geht, dann überlege, ob du wirklich dein eigenes Leben lebst oder teilweise nur die Interessen deines Freundes.

Nachdem du dir über solche Dinge Klarheit verschafft hast, wirst du kein Problem mehr damit haben, selbst zu bewerten, was dein Freund ist oder auch nicht.

Vollkommen abhängig davon, ob du mit dem eigenen Kopf denkst oder dich aufgrund der Meinungen anderer einem Mainstream-Denken deiner Umgebung unterwirfst, wird auch deine Bewertung und deine Einsicht ausfallen. Deshalb nützt es nichts, dir zu sagen, so und so ist es, weil du nur das als Antwort akzeptieren wirst, was deinem eigenen Wesen entspricht.

Antwort
von Annelein69, 53

Ihm erst mal untersagen deine Daten irgendwo hin zu geben wenn du das nicht willst.

Ansonsten mal mit ihm über sein Verhalten reden,sag ihm,dass dir seine Art überhaupt nicht gefällt und du dich mit so etwas nicht abgeben möchtest.Im Zweifelsfall tatsächlich die Freundschaft aufgeben.

Antwort
von Mignon5, 25

Pubertierende suchen Aufmerksamkeit, wollen sich wichtig tun und cool wirken.

Distanziere dich von ihm, meide alle Kontakte, ignoriere ihn.

Antwort
von Waldmeister45, 11

Hau ihn Erstmal auf die Fresse wenn das nötig ist und dann Sag seinen Eltern bescheid. Fertig aus

Antwort
von Tamtamy, 25

Den Freundeskreis erweitern.

Antwort
von Willothewisp, 40

Dein bester Freund scheint dringend Hilfe zu brauchen. Sein Verhalten spricht dafür, dass er massive psychische Probleme hat.

Kannst du denn mit ihm darüber reden oder wird er gleich wieder aggressiv?

Kommentar von VincentWeb ,

Er wird direkt Agressiv und bringt den nächsten Bitchmove

Kommentar von Willothewisp ,

Dein Freund scheint ein hohes Aggressionspotenzial zu haben. Ich würde auf Abstand zu ihn gehen und seine Eltern evtl. einweihen.

Sollten diese sich nicht gezwungen sehen deinen Freund auf die richtige Spur zu bringen, würde ich mich an eine weitere Vertrauensperson wenden (z. b. Lehrer)

Antwort
von AkiraYamanaga, 35

Brich den Kontakt ab oder sag seinen Eltern was er so machen will.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community