Frage von jawline5, 98

Ist mein Bauch mit Luft gefühlt?

Hallo:)
Ich hab seit wenigen Wochen den Zuckerersatz Stevia sehr oft in meinen Tee getan. Ich war mich vorher nicht dran gewöhnt. Aufjedenfall hab ich jetzt fast keinen hunger mehr aber mein Bauch fühlt sich so voll an. Ich esse trotzdem einfach nicht soviel. Kann es sein dass ich deswegen Luft im Bauch habe andere Süssgetränge hab ich mir auchh oft gegönnt. Wie geht diese Luft wieder raus? Und nehme ich jetzt ab ( das will ich eig nixht) danke für die Antworten

Antwort
von XoxoJulia, 64

Die meisten Leute vertragen Zuckerzusatz Stevia nicht!!! Lass es lieber weg (Hab selbst davon starke Bauch Krämpfe bekommen bis mein Arzt mir sagte ich soll Stevia nicht nehmen)

Kommentar von jawline5 ,

Ja das werde ich wohl auch danke:)

Antwort
von holga12, 30

Welches Stevia Pulver verwendest du? Wahrscheinlich enthält es sehr große Mengen an Xylit oder Erythrit, andere Zuckeralternativen die Blähungen verursachen können. Stevia an sich verursacht keine Blähungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community