Frage von TaoTeKing, 135

Ist mein Auto wirklich abgemeldet?

Mein altes Auto hat keinen TÜV mehr bekommen. Nun habe ich es an einen dieser "Zettel-ans-Auto-stecken-Käufer" verkauft. Es kamen 2 Herren mit russischem oder polnischem Akzent vorbei. Sie haben mich noch gut runtergehandelt, Kaufvertrag gemacht, abmelden wollen sie es auch, alles okay ...

Nun meine Frage: Wie merke ich, ob mein Auto wirklich abgemeldet wurde ? Kann ich das irgendwo nachprüfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 107

Beim Versicherungsvertreter anrufen oder bei der KFZ Stelle.
Klüger wäre es gewesen, wenn du dich selbst darum gekümmert hättest und die Nummerntafeln abmontiert hättest. Mein Vertrauen wäre nicht so groß gewesen.


Kommentar von TaoTeKing ,

Na ja, Vertrauen hab ich ja auch nicht, deshalb will ich es ja nachprüfen.

Wollte mir den langen, bürokratischen Weg zum Amt sparen, deshalb war ich ganz froh, dass die Käufer mir das abnehmen.

Versicherungsvertreter hab ich nicht, werd ich wohl anrufen müssen. Danke

Kommentar von RasThavas ,

"Ah wir kaufe Auto, gut!? Aber wir nx habe Geld dabei! Chef bringe morge, gut? Wir nehme auto!?"

"Ja klar!"

Also mitunter kann man sich über die Naivität mancher Leute nur wundern.

Kommentar von TaoTeKing ,

Okay, habe die Info erhalten, dass alles ordnungsgemäß abgemeldet wurde. Danke für eure Antworten.

Übrigens: Naivität klappt manchmal - man könnte es auch Gottvertrauen nennen ...

Kommentar von bikerin99 ,

Danke für die Rückmeldung. Freue mich, dass es gut ausgegangen ist.

Antwort
von jbinfo, 75

Du rufst einfach am Freitag deine Zulassungsstelle an und fragst nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten