Frage von TraudelRamfft, 25

Ist mein Auto (VW-Passat) kaputt?

Ich habe einen Vw Passat Automatik von 2010, er fuhr immer perfekt, auch im seltenen aber doch vollzogenen kickdown, jetzt ist es so dass er ca 4 Wochen fast unberührt stand weil ich im Krankenhaus war, seit etwa einer Woche ist es so dass er wenn ich normal beschleunige immer noch perfekt fährt, aber sobald in in die Nähe vom Kick down komme, oder sogar durchdrücke er kurz stoppt und holpert und dann erst weiter anzieht, was könnte das sein? Und würde es sich prinzipiell lohnen ihn reparieren zu lassen oder wäre mit einem wirtschaftlichen Schaden zu rechnen?Er hat 188000 Kilometer runter

Antwort
von Deniz2011, 16

Wir wohl ein Fehler in der Mechatronik liegen. Ist das der Fall wird es aufjedenfall teuer, das musst du aber entscheiden ob du noch Geld reinstecken möchtest.

Antwort
von pwohpwoh, 14

Vielleicht musst du auch nur Getriebeöl nachfüllen. Also mal den Ölstasnd kontrollieren (lassen).

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

Kenne mich leider mit dem Passat nicht so aus, aber schau Dir diesen Link an, offensichtlich wird hier über ein ähnliches Problem diskutiert...

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=9979

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten