Frage von Filipic, 60

Ist mein Auto kaputt/ Opel/ Öl ?

Auf meinem Auto ist eben ein Warenzeichen aufgegangen, ist mein Auto jetzt kaput?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 5

Die Farbe der Anzeige sagt wie wichtig das ist und Gelb heißt da schon Achtung darauf Achten und ROT so wie an der Ampel STOP da muss was ganz dringend gemacht werden sonst drohen Schäden an Fahrzeug und Leben 

den ÖLdruck , Kühlwasser , Bremse . bei manchen Autos sogar die Hydraulik stimmt das was nicht kommt die ROTE Lampe und das heiß meist nichts gutes und sofort STOP und die gab und gibt es bei Citroen eine große Warnlampe das Steht ganz groß STOP drauf  wen da nach und nach Bremse Lenkung Fahrwerk ausfällt 

auch ist das Öl zu alt kommt es zu Folgeschäden durch Schmiermangel den dann setzt sich der Ölfilter zu und das ganze Öl wird dann ungefiltert  durch den Motor gepumpt und ist das ÖL schon alt sind da Öl kohle und die ganzen alten Ablagerungen die dann schön durch den Motor wandern und überall Schäden anrichten .

Antwort
von Nonameguzzi, 4

Du lässt dir jetzt in den nächsten 2 wochen nen werkstatttermin geben damit die einen ölwechsel machen können. Wär der motor ernsthaft gefährdet würden so moderne autos ihn einfach aus machen....

Antwort
von AntwortMarkus, 25

Das bedeutet dass der Ölwechsel fällig ist.

Kommentar von Filipic ,

Ist das nicht kaput ? 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Nein. Das Öl muss nur gewechselt werden und die Anzeige resettet werden.

Antwort
von 716167, 36

Nö, dein Auto möchte mal einen Ölwechsel haben. Solange genügend Öl im Motor ist geht der Motor nicht kaputt.

Kommentar von Filipic ,

Warum steht da 0 Prozent 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Da steht öl lebensdauer 0% 

Opel zeigt die Lebensdauer des Öls scheinbar in % an.

Kommentar von Filipic ,

Kann man das Auto weiterfahren, also geht das Auto nicht kaput ?

Kommentar von fuji415 ,

Aber nicht lange wen das dicke klumpige Öl nicht mehr durch den Öl filter geht  dann hat so ein Motor nicht mehr lang zu leben    .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten