Frage von DahliaDieKatze, 618

Ist mein Austrittsschreiben für einen Verein so ok?

Hallo zusammen

Ich habe gerade meinen Brief an meinen Musikverein verfasst und wollte fragen ob ich den so abgeben kann?

Ich will bis und mit Konzert (18&19.03.16) im Verein bleiben. Den Austritt gebe ich weil ich nach Bern ziehe und ich so nicht mehr in die Vereinsproben gehen kann (bin nicht mobil).

Ist das so ok oder sollte ich noch was ändern?

Danke schonmal

Antwort
von GuenterLeipzig, 438

Ein äußerst schlechter Text.

Besser:

Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus dem Verein X zum Datum Y.

Die Notwendigkeit des Austritts ist mit meinem Umzug in eine andere Stadt begründet.

Meine Einzugsermächtigung des Mitgliedsbeitrages wird zum gleichen Termin widerrufen.

Günter

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Dasurch, das unser Verein sehr Kamaradschaflich und schon fast Familiär ist, will ich den Brief nicht so förmlich machen. Das wirklt so fremd. Daher glaube ich mal den anderen Antworten und gebe ihn so ab.

Kommentar von vereinsmayer ,

Finde ich gut.

Klar braucht man bei einem Vereinsaustritt keinen Grund angeben; aber als Verein, gerade wenn er ehrenamtlich geführt wird, freut man sich natürlich über eine kurze Rückmeldung.

Da wäre auch ein "Ich gehe, weil bei euch alles Schlecht ist" willkommen, damit man dann weiß, dass man einiges ändern muss.

Antwort
von Derdawob, 339

Reicht aus ;)

Antwort
von DrillbitTaylor, 284

Ist doch perfekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten