Ist mein außenband am fuß gerissen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da die Übergänge zwischen einer Bänderdehnung, einem Bänderanriss und einem Bänderriss fließend sind, ist es nicht so leicht abzugrenzen und durchs Internet schon mal gar nicht...

Hast du jetzt Schmerzen? Hast du eine Bewegungseinschränkung? Ist der Fuß angeschwollen oder fühlt er sich angeschwollen an? Hat sich ein Bluterguss gebildet? Bist du umgeknickt bei dem Rückwärtssalto?

Wenn es im Gelenk knackt, dann muss es nicht immer auf eine schwerwiegende Erkrankung hindeuten. Manchmal knackt es auch, wenn eine Sehne übergesprungen ist oder sich ein Knochen verhakt bzw. blockiert hat. Im Fuß kann man sich auch einen Nerv einklemmen, das kann auch ziemlich schmerzhaft sein.

Solltest du extreme Schmerzen und eine Bewegunseinschränkung haben oder der Schmerz sich in den nächsten Tagen verschlimmern, dann ist es doch auch ratsam, einmal zum Arzt zu gehen, um sich die Sache ansehen und ggf. röntgen zu lassen...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und lass dich röntgen. Dann hast du Gewissheit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?