Frage von GwendolynMary, 45

Ist mein Auge endgültig kaputt?

Problem: Mein rechtes Auge ist seit meiner Geburt etwas anders als mein linkes. Beim Kauen bewegt sich das Augenlid immer mit und generell ist es einfach immer geschlossener gewesen als mein linkes.

Jetzt hatte ich vor einigen Wochen eine Infektion in diesem Auge, wodurch ich es immer fast ganz geschlossen haben musste. Jeden Morgen war da so viel "Zeug" drin und es war so rot wie mein Blut. Jetzt hat sich das ganze gebessert, jedoch ist da immer noch jeden Morgen ganz viel "Sand" und ganze viele Krümel drin. Auch die Haut um das Auge herum ist mega bröckelig und irgendwie auch trocken deswegen. Aber das größte Problem dabei ist, dass ich auf Fotos aussehe wie Mad Eye Moody, weil genau dieses Auge, was seit meiner Geburt eigentlich schon komisch ist, nun noch komischer aussieht! Es ist immer fast ganz zu , während mein anderes Auge immer ganz normal offen ist...

Kann mir da vielleicht jemand sagen was es ist? Ich will nicht mehr so komisch aussehen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 45

Ich hoffe doch, dass du damit beim Arzt gewesen bist? Das klingt nach schlimmer eitriger Bindehautetzündung. Das greift auch die umliegende Haut an, weil man ständig die Finger am Auge hat. Die Haut ist entzündet, wird dünner und trockener. Deswegen sieht das jetzt so aus, weil es krank ist. Das bleibt nicht so. 

Als Hausmittel kann man das mit Bepanthen Augensalbe eincremen. Aber damit bekommt man keine bakterielle Entzündung am Auge weg. Dazu bedarf es einer antibiothischen Salbe (oder Tropfen) vom Augenarzt.

Nachdem das Auge derart angegriffen ist, vermute ich mal, der Augenarztbesuch steht noch aus. Das ist am Wochenende natürlich super ^^ ... . Aber damit kannst du auch zu einem ganz normalen ärztlichen Notdienst gehen. Größere Orte haben auch einen augenärztlichen Notdienst (man muss evtl. in die nächste Stadt fahren, aber bis Montag hat das keine Zeit).

Gute Besserung!

Kommentar von GwendolynMary ,

Also ich war schon beim Kinderarzt :D Der hat mir eine salbe gegeben, die ich auf die Bindehaut drauf tun sollen, 3 mal am Tag. Ich weiß aber nicht, ob ich die nur unten, oder auch oben drauf tun soll. Und... ich war irgendwie immer zu Faul das durchzuziehen. :/ Es ist auf jeden Fall nicht mehr rot wie mein Blut. Das ist nur noch außerhalb und naja da ist ganz viel Zeug immer drin morgens 

Kommentar von polarbaer64 ,

Guckeda ;o) , zu faul, na dann geht das nicht weg. Die Salbe muß in das Unterlid (1cm), dann Auge schließen und etwas rubbeln. Auge auf und zu, ein paar mal. Dann ein weiterer cm auf die Haut um das Auge, wenn da so entzündet ist. Und zwar konsequent so oft, wie der Arzt es gesagt hat. 3 mal erscheint mir schon fast wenig, aber das hängt vielleicht von der Salbe ab. Ich kenne es bis zu 6 mal. Lies doch mal, was in der Packungsbeilage steht.

Und jetzt cremst du bis Montag wie wild, und wenn es dann nicht weg ist, musst du nochmal hin. Wenn du kosequent cremst (mit vorher gewaschenen Fingern!!!), dann sollte es bis Montag sehr, sehr viel besser sein. Abends wenn du schlafen gehst, kannst du ruhig gut und viel salben, da musst du ja nichts sehen ;o) . 

Viel Erfolg!

Kommentar von GwendolynMary ,

Ja also ich habe es grade unten reingemacht. Aber was genau meinst du mit 1 cm? 
Ich hab die Verpackung leider nicht mehr.. Und meinst du, diese Salbe kann ich wirklich drum herum auch auftragen? Das ist die "Floxal Augensalbe" 
Ich will das endlich wieder weg haben qq Wird das Auge dann auch wieder richtig aufgehen? 

Kommentar von polarbaer64 ,

Na du weißt doch, wie lang ein Zentimeter ist, oder? Der Zentimeter Salbe muss ins Auge. Und natürlich kannst du Floxalsalbe auch auf das Auge cremen.

Und ja: es geht wieder weg ;o) .

Kommentar von GwendolynMary ,

Ich versteh nicht was du mit Zentimeter meinst xD 
1 cm auf den Finger drauf tun und dann ins Auge oder... HÄÄÄ?! ._.

Kommentar von marylinjackson ,

Nicht den ungewaschenen Finger mit 1 cm Salbe bestücken, sondern 1 cm Salbe direkt ins Unterlid schmieren.

Kommentar von polarbaer64 ,

Genau so ist es gedacht. Wenn man gewaschene saubere Finger hat, kann man den cm auch auf den Zeigefinger machen und so ins Unterlid einbringen, wenn einem das besser liegt. Und ums Auge drumrum musst du den cm klar auf den Finger machen, wie willst du das denn sonst verteilen ;o) .

Kommentar von polarbaer64 ,
Kommentar von GwendolynMary ,

Danke euch :) Ich gehe wohl demnächst auch mal zum Augenarzt. 

Kommentar von polarbaer64 ,

Wenn´s bis Montag nicht wesentlich besser ist, dann auf jeden Fall!

Lieben Dank auch für´s Sternchen :o) , und gute Besserung!

Antwort
von FFFheit, 10

Diese Frage solltest du einem Arzt stellen hier kann dir keiner wirklich helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten