Frage von jackymcflyx, 18

Ist mein arm nur geprellt?

Hallo,

Ich habe mir vorhin meinen Ellbogen heftig am Tisch abgehauen. Jetzt tut mein ganzer arm. und die Stelle wo ich mich gestoßen habe ist total angeschwollen. Ich kann meinen Arm bewegen aber es tut halt beim bewegen weh besonders wenn ich ihn an winkle und dabei nach oben Strecke. Eigentlich wollte ich Grade schlafen gehen nur habe ich jetzt irgendwie angst das es mehr als nur eine Prellung ist :/.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jackymcflyx,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Angst

Antwort
von AndreasSieg, 6

Kühlen! Wenn die Schwellung oder die Schmerzen nicht besser werden, ab in die Notaufahme. Aber besser ist es, Du gehst zur Sicherheit gleich in die Notaufnahme. Bei einem Bruch sollte es schnell gerichtet werden, damit da nix falsch zusammenwächst.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 17

Könnte sowohl Prellung als auch Bruch sein aber kannst ruhig schlafen gehen weil wenn es gebrochen sein sollte, sollte da nix passieren und morgen gehst du dann ins KH zum röntgen dann hast du ein sicheres Ergebniss

Antwort
von vanillakusss, 18

Das kann dir hier keiner beantworten. Ich weiß nur, dass eine starke Prellung genau so schmerzt wie ein Bruch. Wenn es schlimmer wird, kannst du damit in die Notaufnahme.

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

Ich hatte schon Prellungen die haben um einiges mehr weh getan als den Bruch den ich hatte

Kommentar von vanillakusss ,

Ja, das sagte mein Arzt auch. Ich hatte meinen kleinen Zeh stark geprellt und es hat höllisch wehgetan, ich brauche das nie wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten