Frage von Gewitterhexe89 13.08.2012

Ist mein Arbeitszeugnis gut?Oder gibt es versteckte negative Aussagen?

• Antwort von lenzing42 13.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ein gutes Zeugnis,mit dem du dich überall sehen lassen kannst.

• Antwort von Weihnachtsduft 13.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hoffe mal, dass die ganzen Rechtschreibfehler nicht auch im Original enthalten sind.

"zu unserer vollsten Zufriedenheit" bedeutet Note 2. Wäre noch "stets" dabei, wäre es eine 1. Das ist also schon mal ganz gut.

Dass bei der Verhaltensbeurteilung zuerst die Vorgesetzten genannt sind und dann die Mitarbeiter ist auch super. Das deutet schon mal darauf hin, dass es eben keinen Krach mit dem Chef gab.

Generell kenne ich das so, dass man "ehrlich" eigentlich nicht aufführt, aber wenn du als Verkäuferin gearbeitet hast und da ja auch mit Geld in Berührung gekommen bist, würde ich sagen, dass das in dem Zusammenhang eben schon erwähnt werden sollte. Ist also auch okay.

Ansonsten finde ich das Zeugnis aber etwas kurz. Ich weiß jetzt nicht, wie ein Zwischenzeugnis auszusehen hat- also, ob die Länge in Ordnung ist, aber ein richtiges Arbeitszeugnis, was man eben zum Schluss des Vertrages bekommt, sollte schon länger sein. Bei dir ist ja kaum etwas aufgeführt, oder warst du nur sehr kurze Zeit im Unternehmen? Ansonsten gibt es z. B. auch noch Absäge, zu Weiterbildungen, etc. Also, ob du vielleicht irgendwo freiwillig teilgenommen hast, oder solche Dinge.

Ansonsten fehlt auch das Jahr bei 30.06.

Insgesamt finde ich das Zeugnis eben ganz ok, nur eben sehr kurz. Aber ich bin da jetzt generell kein Experte in dem Sinne, dass ich beruflich jeden Tag damit zu tun hätte.

• Antwort von Yagashiu 13.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hat im gesamten die Note 2! Also damit kannste dich ruhig bewerben!!

• Antwort von xuxu81 13.08.2012

Alles in Ordnung - keine versteckten Floskeln und das Zeugnis ist eine 1-2.

Allerdings hat Dein Chef / Deine Chefin wohl noch nicht allzu viele Arbeitszeugnisse geschrieben ^^ - an manchen Stellung fehlt eine Wertung gänzlich, aber der wichtige Satz ist:

Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie zuverlässig,verantwortungsbewusst und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

• Antwort von ThomBer 13.08.2012

na ja, habe schon bessere gelesen.

Z.B. --->>> Ihre Arbeit erledigte Frau XY in unserer Filiale in ABC.

hä? Da fehlt eine Bewertung. WIE wurde die Arbeit erledigt - zur Zufriedenheit, zur vollen Zufriedenheit oder zur vollsten Zufriedenheit, oder?

[aber ok, im grunde alles akzeptabel, sehe keine versteckte böse aussage]

• Antwort von belthazar 13.08.2012

Auch ich sehe keinen Grund, etwas zu beanstanden.

• Antwort von Nordlicht1987 13.08.2012

das ist ein gutes Zeugnis, keine versteckten negativen Aussagen :-)

• Antwort von turalo 13.08.2012

Wenn man von den kleinen Tipp- oder Schreibfehlern mal absieht, ist es ein gutes Zeugnis.

• Antwort von gorehouse666 13.08.2012

das ist ok so...

• Antwort von parricidalis 13.08.2012

nö klingt absolut positiv :)

• Antwort von OstoValley 13.08.2012

Nö, is alles in Ordnung. Bei nem zukünftigem Arbeitgeber dürftest da keine Probleme bekommen.

• Antwort von tapri 13.08.2012

damit ist alles ok.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!