Frage von SusiaufnGang, 50

Ist mein Arbeitsvertrag trotz Liquidation noch gültig?

Ich bin derzeit bei einer GmbH beschäftigt. Diese GmbH wurde liquidiert. Die Auflösung der Gesellschaft wurde am 15.02.2016 im Handelsregister und Anfang März im Bundesanzeiger eingetragen. Derzeit befinden wir uns also im Sperrjahr.. Meine Frage ist nun, ob mein Arbeitsvertrag noch gültig ist?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 31

Dein Arbeitsvertrag gilt bis zum Ablauf der Kündigungsfrist (NACHDEM dir schriftlich gekündigt wurde).

Auch eine Firma im Konkurs muss ja abgewickelt werden. 

Eine andere Frage ist, von wem du dein Geld bekommst. Du solltest auf alle Fälle schon mal bei der Arbeitsagentur vorsprechen.

Antwort
von Vierjahreszeit, 32

Ich würde an deiner Stelle beim Job-Center nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community