Frage von TeddyPlayZz, 37

Ist mein Arbeitsspeicher Vlt kaputt??

Mein PC: AMD FX(tm)-4130 Quadcore Prozessor (3,80 Ghz) BIOSTAR Group A960D+ Mainboard INVIDIA GeForce GTX 970 Strix Graka 8 DDR3 RAM

Seid heute ist es so, dass immer wenn ich irgend ein Programm starte es heißt das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Dabei ging bissher immer alles gut. Ich konnte bo3 normal zocken, Photoshop normal benutzen und sonst lief auch alles gut. Ich dachte schon daran das einer der Riegel kaputt ist, doch mir werden immer noch 8 GB angezeigt. Ist der ram vlt doch kaputt und es wird mir trotzdem 8GB angezeigt? Bitte um Hilfe :( Danke in vorraus!

Antwort
von Nemesis900, 15

Besorg die einfach mal das Programm Memtest86+ und teste damit deinen Ram auf Fehler. Dann weißt du ob er defekt ist oder nicht ;)

Antwort
von floppydisk, 22

nur weil 8 angezeigt werden, schließt das kaputte sektoren nicht aus. das kann durchaus ein defekt sein.

es tut mir übrigens in der seele weh, diese cpu in kombination mit dieser grafikkarte zu sehen, du solltest unbedingt deinen prozessor update - mit dem fx4130 halbierst du locker die leistung der grafikkarte.

Kommentar von TeddyPlayZz ,

xD ja ich habe mir einen i7 Devils Canyon bestellt der bald ankommt. meinst du der wäre gut in Kombination mit der Graka?

Kommentar von playzocker22 ,

In kombi mit der graka schon aber nicht mit dem mainboard.

Kommentar von TeddyPlayZz ,

ja das hat ja auch einen anderen sockel :D habe mir dazu ein MSI G5 bestellt

Kommentar von playzocker22 ,

#überteuert :D G3 hätte auch gereicht. Eigentlich reicht jedes beliebige Z97 mit pcie 3.0 x16 slot. Kann auch unter 100 euro kosten das is egal. Ändert ja nix an der performance

Antwort
von playzocker22, 13

Äh ja... Ein fx4130 mit ner gtx 970??? Wie zur hölle kommst du da drauf? Die grafikkarte kann nichtmal die hälfte ihrer Leistung voll ausschöpfen. Kann sein dass ea auch dager kommt. Aber lad dir mal memtest runter und prüf den arbeitsspeicher.

Kommentar von TeddyPlayZz ,

ich habe erst die Graka aufgerüstet und habe mir gestern den Intel i7 4790K bestellt mir ist das schon bewusst :D nur mir hat das Geld für alles auf einmal gefehlt

Kommentar von playzocker22 ,

Jap hab ich in der anderen antwort schon gesehen ;D

Antwort
von Mepodi, 14

Hast du zufällig n anderen Riegel rumliegen oder kannst dir eben mal einen von nem Kumpel ausleihen?

Bau diesen Single ein und teste obs klappt

Kommentar von TeddyPlayZz ,

Nein leider habe ich keinen hier und all meine kollegen die mir was ausleihen würden haben MacBooks da sie keine Spiele an Pc spielen.. :/

Kommentar von Mepodi ,

Dann lad dir mal n memtest runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten