Frage von croala321, 122

Das ist doch ein super Anschreiben oder? Verbesserungsvorschläge erwünscht ;)

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit stehe ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma xxx, zuständig für das Bestellverfahren, die Planung von Warenaus- und -anlieferungen sowie die telefonische und persönliche Kundenbetreuung. Zu meinen weiteren Tätigkeiten zählen die Pflege des Warenwirtschaftsystems, die Angebotserstellung und die allgemeinen Bürotätigkeiten.

Die Arbeit ist vielseitig, und der Kontakt zu unseren Kunden sowie die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Jedoch möchte ich mich gerne weiterentwickeln und neue Aufgaben entdecken. Daher spricht mich Ihr Arbeitsplatz besonders an.

Ich arbeite mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete ein und bin in der Lage nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Die sichere Anwendung der gängigen MS Office Programme ist in meiner täglichen Arbeit selbstverständlich.

Eigenverantwortung und eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise werden mir nachgesagt. Zudem arbeite ich stets kundenorientiert und verantwortungsbewusst. Teamfähigkeit, Sorgfalt und gepflegte Umgangsformen zähle ich zu meinen weiteren Stärken.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von ahmedschachbret, 33

nimms mir nicht böse aber, versuch dich besser zu verkaufen, das was du geschrieben hast ist alles standart, sicherlich hast du auch viel arbeit und mühe darin gesteckt, aber wenn du in eine firma willst dann musst du diese leute davon überzeugen das du auch eingeladen werden willst

warum soll dich eine firma ansprechen wo du arbeiten willst, kennst du diese firma schon ?

deine fähigkeiten würde ich mehr heraus stechen lassen, mit anderen worten, wie " ich begreife neue aufgaben sehr schnell, ich bin in vielen dingen sehr begabt,ect.  ich suche herausvorderung suche neue menschen mit den ich aufgaben bewältigen kann, usw " sag den deine jetzige arbeit erfüllt dir deine anforderungen nicht aus, sag den du willst mehr du willst nach oben und du suchst dinge die du erreichen willst, schreib den du suchst aufgaben die du lösen willst, viel erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten