Ist mein Akku vielleicht kaputt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Langsam laden und der Akku wird dabei nicht heiß würde bedeuten dass der Akku hohe Kapazität hat aber nur wenig Strom bekommt.

Wird der Akku heiß dabei dann hat er einen inneren niedrigen Widerstand und verheizt den Strom. Dann ist er defekt.

Langsam laden istr normal wenn es zB über einen normalen USB Port vom PC mit maximal 500mA geladen wird.

Ein passendes Ladegerät von Samsung kann bis zu ca 2A liefern, tutes aber nur wenn das Handy und das Ladegerät sich "verstehen". Es müssen also neben + und - auch die datenkabel eine gute Verbindung haben um den Dialog zu gewährleisten. Ja, da kann die reinigung geholfen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo ist normal,ich hatte Samsung und bin auf Apple umgestiegen ,da bei Samsung (hatte auch ein s5 neo) die Handys nach 1einhalb Jahren Schrott gehen,also der Akku kann man nichts machen außer neuer Akku

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppelCookie
18.03.2016, 22:57

Okay - Inzwischen ist es so , dass Es total unregelmäßig lädt.. Manchmal bleibt die ProzentZahl völlig gleich, dann mal wieder total schnell. Ich werde mir demnächst einen neuen Akku holen wenn sich dass Problem nicht beheben sollte - habe gerade die USB-Buchse gereinigt und seitdem get es sogar etwas besser . :)

0