Frage von HuSchwi, 84

ist mein pc gut?

ich habe eine GTX 970 als grafikkarte, 16gb ram, AMD a10 7800 als cpu, ist die cpu gut oder sollte ich aufrüsten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 41

Also für eine GTX 970 ist die CPU schon sehr grenzwertig, was die Leistung angeht. Allerdings gibt es für diesen Mainboard-Sockel keine schnellere.

Wenn du mehr CPU-Leistung willst, musst du zwingend das CPU und Mainboard wechseln. Mit Minimum 220 EUR(eher mehr) musst du rechnen.

Kommentar von HuSchwi ,

welche komponenten empfiehlst du ?

Kommentar von mistergl ,

Es kommt eben drauf an wieviel Mehr-Leistung du willst.

Komfortabeleres Gaming ist schon mit einem Intel i3 6300 (140 EUR) und entspechendem Board Sockel 1151 ab 50 EUR drin.

Einen wirklichen Schritt nach vorne machst du ab einem i5 6500 (200 EUR) und einem Board ab 50 EUR. Letzteres würde ich pers. vorschlagen.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

(oben im Warenkorb auf Überschreiben klicken)

Hier kannst du deinen alten DDR3 Ram benutzen. 8GB sollten aber schon verbaut sein.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 39

Das musst du doch entscheiden, ob dir die Performance reicht... Wenn du Spiele in für dich akzeptabler Qualität hinkriegst, wozu Geld ausgeben... Übrigens wird die CPU mit Dx12 weniger wichtig.

Antwort
von Tobitail, 27

Im vergleich zu dem Rest würde ich den cpu aufrüsten.

Antwort
von gooo606, 32

die cpu ist etwas schwach aber sonst ist es ein starker rechner

Antwort
von MisterX77, 24

Wenn es dir nicht reicht kannst du aufrüsten, jedoch brauchst du dann auch ein neues Mainbaord

Antwort
von XvieWER, 64

Aufrüsten auf intel i7. GraKa ist auch nicht mehr die neueste aber ok. Aber wenn du nur zwei Komponente nennst kann ich nicht sagen ob dein PC gut ist. Er ist für dich gut wenn alles so funktioniert wie du es willst/brauchst.

Kommentar von MisterX77 ,

Nimm keine K CPU sonst ist das Mainboard so teuer, nimm ein normal 1151 Mianbaord für 50 oder so

Antwort
von Yary8008, 28

Was Meinst du mit Gut?

Zum Arbeiten/Gamen reicht es.

Was willst du damit machen?

Kommentar von HuSchwi ,

far cry, cod, gta zocken

Kommentar von Yary8008 ,

XD Rüste deine Komponenten

Noch viel spass bei Zocken;)