Frage von xxPhilippx, 24

Ist mehr Videospeicher in einer Grafikkarte besser?

Also ich habe vor mir die Radeon r7 370 zu kaufen mit 4GB. Ist die Grafikkarte gut und kann ich damit GTA 5 auf ultra flüssig spielen?Oder Minecraft mit dem Ultra Shader? Und bitte schlagt mit keine GTX vor!

Antwort
von Nemesis900, 8

Mehr Videospeicher ist dann besser wenn man ihn auch benötigt, ansonsten bringt er nichts. Für GTA5 auf Ultra wird das nicht ausreichen.

Antwort
von AllAboutPC, 24

Hallo,

Wieso denn keine GTX ? Nvidia ist nicht umsonst Marktführer. Ich würde dir die GTX 960 4 GB empfehlen. Die von dir genannte Grafikkarte wird GTA V schon packen, aber nicht auf Ultra!

LG AllAboutPC

Kommentar von xxPhilippx ,

naja ich mag GTX einfach nicht so... Aber danke

Kommentar von Pr4nkster ,

wie viel geld willst du ausgeben?

Kommentar von xxPhilippx ,

Naja sollte nicht über 200-230 gehen...

Kommentar von Neroshu ,

Die 370 schafft Gta locker auf Ultra, mein Freund

Kommentar von Neroshu ,

Sry, Autokorrektur; meinte hoch

Kommentar von xxPhilippx ,

Echt? Das wäre gut, weil ich hab extra n Asus Mainboard für AMD und crossfire bridges

Kommentar von xxPhilippx ,

hab nochmal genau recherchiert. Die AMD Grafikkarte packt GTA 5 in Ultra: https://youtu.be/SCxSOavcWxoxo

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 10

Grundsätzlich kann man das natürlich sagen. Mehr Speicher ist in allen Fällen die mir in den Kopf kommen immer besser, so auch hier.

Auf Ultra in 60 FPS wirst du GTA damit sicherlich nicht schaffen. Aber immer noch auf hohen Einstellungen.

Trotz alle dem kann ich dir ebenso eine GTX 960 ans Herz legen, allerdings auch nur mit den 4GB. 

NVIDIA ist für mich die deutlich bessere Wahl in den meisten Fällen, es gibt auch Ausnahmen. Hier ist definitiv keine Ausnahme und auch hier würde ich eher zur GTX greifen. Aber das ist auch Geschmackssache und macht keine wirklichen großen Leistungsunterschiede ;)

Kommentar von groygroy ,

Nvidia hat schon lange die Führung verloren, es gibt von amd eine schnellere Karte die günstiger ist

Kommentar von TechnikSpezi ,

Nein, hat Nvidia definitiv nicht!

Klar hat AMD auch ein paar Karten zu bieten, wo NVIDIA mal nicht zu empfehlen ist. Damit ist AMD aber noch lange nicht besser. Es wird immer Geschmackssache bleiben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community