Frage von tom111222, 52

Ist medion noch eine deutsche Firma?

Hallo, ich wollte demnächst ein Radio kaufen und habe ein gutes bei medion gesehen was eine deutsche Firma anscheinend ist, sie werben damit auch auf der Website das sie eine deutsche Firma währen.

Sie wurden ja zu 60%meine ich von Lenovo gekauft aber ist es denn nun eine deutsche Firma oder ist es chinesisch (Lenovo)?

Antwort
von Norbert1981, 28

"Sie wurden ja zu 60% meine ich von Lenovo gekauft."

Das war nur der Anfang. 

Der chinesische Konzern Lenovo kaufte im Juli 2011 61 % der Medion-Aktien.

Im Oktober 2012 erhöhte Lenovo seinen Anteil durch den Ankauf aller restlichen Optionsaktien auf 79,8 %. 

Aktuell hält Lenovo einen Anteil von 87,5 %.

https://de.wikipedia.org/wiki/Medion

Medion ist eine deutsche Firma mit einem chinesischen Eigentümern.  

Also Tochterfirma von Lenovo

Antwort
von 716167, 38

Medion ist eher eine Vertriebsfirma, die in Fernost / Asien Geräte unter ihrem Namen produzieren lässt. In Deutschland wird da nichts hergestellt.

Kommentar von tom111222 ,

Aber die Produkte werden doch in Deutschland entwickelt oder?

Kommentar von Walum ,

Nein, das Zeug wird in Asien entwickelt, produziert und exportiert. Apple und einige andere entwickeln seine Produkte teilweise in den USA - hergestellt wird trotzdem in China.

Medion ist ein Importeur, Großhändler und Vertriebs- und Service-Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community