Frage von Geierdoodl, 74

Ist Medikinet retard 10mg nasal stärker als oral?

Antwort
von WasSollHierhin, 48

Nasal wirkt alles stärker, allerdings nicht solange wie oral. Wenn dir die Wirkung zu schwach ist, dann erhöhe die orale Dosis, denn nasaler Konsum von Medikamenten ist extrem schlecht für die Nasenschleimhaut!

Antwort
von BigQually, 62

Alles ist stärker, aber Tabletten zu zerstampfen um Nasal zu konsumieren wäre eine dämliche Idee (Wegen den ganzen Bindemitteln).

Kommentar von Geierdoodl ,

Ja aber ich habe so retard hartkapseln und oral würden die einfach zu schwach sein, wenn ich sie mit einem Mörser klein mach sollte es doch nicht allzu schlimm sein oder?

Kommentar von BigQually ,

zerhau sie mit dem Mörser und nimm sie dann oral ein. Kenne Medikinet nicht wirklich gut, aber wenn sie retardiert sind sollte es gut funktionieren.

Kommentar von seife23 ,

Vieles*

MPH gehört zu den Substanzen, die eine so hohe orale Bioverfügbarkeit haben, dass ein nasaler Missbrauch schlichtweg unnötig ist. Man schädigt in diesem Fall eigentlich nur seine Atemwege und beschleunigt das Anfluten vielleicht um höchstens 5-10 min.

Würde es wie Qually schon sagte entretardieren und oral einnehmen.

Kommentar von BigQually ,

Achso, danke für die Korrektur! :)

Antwort
von seife23, 47

Nein ist es nicht siehe Kommentar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community