Frage von Farmalarm1, 78

ist mdma / extacy schädlich oder schlecht. hat jemand Erfahrungen. frage ich mich schon lange was daran so toll ist?

Antwort
von Riddlerfreak, 30

Was ist daran so toll?

Gute Frage, aber es ist sehr schwer zu beschreiben, was da eigentlich in einem vorgeht. 

Die Meisten können sich das nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es ist einen unglaublichen Energieschub und Glücksrausch für satte 6 Stunden zu durchleben. 

Die Meisten die hier antworten geben wie:,, Lass die Finger davon " oder ,, synthetischer Dreck" haben nicht mal ne' Ahnung wie gefährlich eigentlich Alkohol ist. Informieren und Recherchen bevor man so etwas schreibt, Danke.

Das die Substanz illegal ist, heißt NICHT das sie gefährlicher ist als legale. Ich rate dir bzw. generell jedem von dem Konsum ab, es liegt an einem selbst welche Substanz er konsumieren möchte oder eben nicht.

Zu der Frage ob es schlecht bzw. Gefährlich ist kann man sagen, wenn man ungefähr weiß was drinn ist, z.b es von einem sehr guten Freund bekommt, der sich damit auskennt und/oder öfters konsumiert kann man schon weniger davon ausgehen das Dreck untergemischt worden ist, aber bei (Ecstasy)Pillen genauso wie Kokain oder Speed ist es oft ein Roulette Spiel, denn man kann sich nie 100% sicher sein, außer man lässt sein eigenes Zeug testen. 

Also letzteren Endes kann man unter den Bedingungen, dass wenn man gute Pillen hat, min. eine Pause von ca 3 Monaten zwischen jedem Konsum einlegt und genug trinkt während des Rausches und Du ein gewisses Mindestalter erreicht hast, davon ausgehen, das du keine Schäden davon tragen wirst.

Ridllerfreak

Antwort
von john201050, 39

was daran toll ist?

die menge an serotonin im synaptischen spalt beträgt ein vielfaches des normalstandes. und das ist einfach ein wunderschönes gefühl.

############

bei reinem mdma und unter beachtung der safer-use regeln gehen die schäden gegen null.

wenn man es übertreibt oder gestreckten müll bekommt könnte das von unangenehmen erfahrungen über leber und nierenschäden bis zum tod alles bewirken. gerade die streckmittel sind gefährlich.

Antwort
von TopRatgeberNR1, 51

die schädlichkeit hängt vom konsum ab. es ist möglich mdma fast ohne weitere schäden zu konsumieren wenn man einiges beachtet jedoch kann es auch tötlich sein oder bei regelmäßigem konsum das hormonsystem komplett zerstören für immer.

Antwort
von Wakeupeurope, 54

Schau mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten