Frage von 90123, 506

Ist mcAffe für mich kostenlos?

Ich habe ein neues acer Notebook und da war mcAffe drauf, da es normalerweise was kostet dachte ich mir, ok erstmal avira drauf.Da habe ich aber bemerkt, dass nirgends steht, wie lange ich die Test Version noch habe. Ist das Programm für acer Kunden kostenlos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, 480

Ich vermute, dass es sich dabei nur um eine Testversion handelt. Auf mehreren ASUS-Notebooks war auch McAfee vorinstalliert, was jedoch jeweils nur eine Testversion war. Aus diesem Grund vermute ich, dass dies bei ACER auch so ist.

Es gib sowieso auch genug andere und auch bessere Virenscanner als McAfee. Ich persönliche benutze Avast und bin damit vollkommen zufrieden.

Du kannst dir das Programm bei Bedarf hier kostenlos herunterladen: https://www.avast.com/de-de/index

Natürlich bietet ein Virenscanner keinen hundertprozentigen Schutz. Man sollte auch immer ein wenig selber darauf achten, welche Seiten man besucht und was für Dateien man herunterlädt.

Antwort
von NichtIchWerDann, 410

Nein, es kostet nach ein paar Monaten, wenn die Testversion zu Ende geht. Danach musst du die McAffee kaufen.

Kommentar von 90123 ,

Also mir wird einfach nicht angezeigt, wie lang das noch dauert?

Kommentar von NichtIchWerDann ,

Sollte es aber eigentlich. Aber ich glaube, dass es bei mir auch nicht angezeigt wurde.

Antwort
von azervo, 412

Warum vergeudest Du Deine Zeit mit dem Mist von McAffie? Es gibt haufenweise gratis Anti-virus-Programme zum Beispiel "360 Total Security" der müllt Dich wenigstens nicht mit Falschmeldungen zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community