Ist mc Donalds im Islam haram?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da wird kein Halal Fleisch angeboten, sodass wir deren Fleisch nicht verzehren dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell, ala muslim darf man kein Fleisch von Supermärkten essen DENN wenn man die Tiere schlachtet muss man Beten und ich glaube nicht das penny aldi mcs burkerking muslime bevorzugen und nur HALAL Fleisch verkaufen.
Du als muslim musst dann wohl von türkisch libanesischen Läden einkaufen

KEINE Fast-Food-Kette in Deutschland bietet Produkte an, die halal sind.

Das fängt beim Fleisch an, geht über den Käse weiter und endet beim Brötchen - alles nicht halal.

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß es für einen Muslimen fast unmöglich ist, sich in Europa streng halal zu ernähren.

Du kannst doch nicht erwarten dass jedes Fleisch in Deutschland halal ist.

Es ist doch klar dass das Fleisch im Mc nicht Halal ist...warum sollte es auch? Wenn du halal essen möchtest dann geh in einem islamischen Restaurant essen!

Ich bin Moslem und ich kam noch nie auf die Idee zu hinterfragen warum McDonalds nicht Halal Produkte anbietet, das ist doch selbstverständlich.

Ich hoffe ihr nehmt diesen Troll nicht ernst!

Stell dir vor gibt mc donalds auch in islamischen Ländern, herr troll

Schon interesssant, wie wenig Ahnung ein angeblicher Moslem über Haram und Halal hat...

Kommentar von Aktzeptieren
10.09.2016, 14:01

komischer weise haben alle den Islam studiert und wissen mehr über den Islam als alle Muslime?

0

Das kommt darauf an, wie die Dinge zubereitet werden. Hier ist die Webseite eines ägyptischen Macies. Da kannst du selbst nachfragen.

http://www.elmenus.com/cairo/restaurants/mcdonalds-1539

Meine Frage ist aber schon, warum du das nicht vorher gemacht hast.

Es ist verpflichtend, zu den Bedingungen der Shari´a zu schlachten, und es wurde erwähnt, dass das bloße Betäuben diese Möglichkeit (dass das Fleisch halal ist) nicht antastet.

Wa salam

Das Fleisch ist nicht halal geschlachtet und Fischburger würde ich auch nicht bestellen, weil der auf dem gleichen Grill gebraten wurde. Trink einfach einen Milchshake oder so

In Deutschland/Europa ist es Haram (alleine schon, weil die Schweineburger im selben Fett wie die Rinderburger gebraten werden). Über die Schlachtungsweise selber, weiß ich nichts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dort Fleisch verkauft wird, das islam -konform hergestellt wird.

Wenn du in Nordafrika etc. einen McDonald findest, sieht das vermutlich anders aus.