Frage von dennischillig, 77

Ist Mazda eine gute automarke :-)?

Antwort
von Peter42, 45

ich habe ein paar Jahre einen älteren Mazda gefahren - das war ok in jeglicher Hinsicht (Zuverlässigkeit, Komfort, Kosten usw.). Wenn ich das nächste mal auf Autosuche gehe und mir dabei ein älterer Mazda begegnet, dann darf dieser bei mir durchaus mit einem gewissen Wohlwollen rechnen.

Antwort
von DevilsLilSister, 64

Also meine persönliche Meinung... ich würde keinen kaufen. Mazda war mal eine relativ gute Marke aber mittlerweile rosten sie sehr schnell und die Ersatzteile sind oft im freien Teilehandel gar nicht zu bekommen und kosten bei Mazda viel Geld.   LG

Kommentar von dennischillig ,

Bei welchem Baujahr war es noch ne relativ gute Marke?

Kommentar von DevilsLilSister ,

Bevor Ford sich in die Produktion eingemischt hat. Musst mal gucken, ab welchem Baujahr das genau war kann ich dir auswendig grad gar nicht sagen.

Antwort
von H3153N83RG, 41

Mazda ist die einzige Automarke, die noch Wankelmotoren verbaut. Diese haben aufgrund anfänglicher Probleme einen schlechten Ruf... ich weiß aber nicht wie zuverlässig/gut etc. diese nun wirklich sind :/

Kommentar von kieljo ,

Es gibt nur 2 Mazdamodelle mit Wankelmotor. Den RX7 und den RX8. Alle anderen Modelle haben normale Benzin- und Dieselmotoren.

Kommentar von H3153N83RG ,

was ist für Sie denn ein normaler Motor?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 58

Gut in Bezug auf was?

Kommentar von dennischillig ,

Obs zuverlässig ist nicht bring mich Werkstatt bedeutet und so

Kommentar von franz48 ,

Das heißt auf Deutsch?

Antwort
von kieljo, 29

Ja, Mazda ist eine gute Automarke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten