Frage von Janni51312, 105

Ist Matrix für mich zu spannend?

Ich bin 15, werd im August 16, und meine Eltern erlauben mir nìcht, Matrix (1. Teil) zu schauen, wo ich schon andere Filme ab 16 wie Kingsman, James bonds, Ted😅😅😅, Speed und vielleicht noch ein paar wenige mehr gesehen hab. Meine Eltern kennen Matrix und die anderen Filme auch nicht. Da ich grad Sturmfrei hab, und wir den Film aufgenommen haben, wollte ich fragen warum der ab 16 ist und ob der mit Spannung, Brutalität... mit Kingsman... Vergleichbar ist. Brauch schnelle Antwort da ich bald anfangen will oder eben nicht, ich würd den allein schaun.

Antwort
von Treetop, 39

Völliger Quatsch, habe Matrix mit 13 geschaut, wobei das im Nachhinein vielleicht auch nicht die beste Idee war. Nicht, weil der Film gewalttätig ist etc., denn das ist er nicht wirklich - er ist durchaus actiongeladen auf eine "80er-Jahre Art und Weise".

Er ist allerdings tiefgründiger, als so mancher wahrhaben will - habe schon oft von Leuten gehört, die den Film schlecht fanden, weil sie ihn einfach nicht in seiner Gesamtheit kapiert haben.

Antwort
von Chaoist, 31

The Matrix ist ab 16 und Schluss.
Finde dich damit ab. Du hast es ohnehin schon verpasst und bis nächstes Jahr wird er im Verhältnis zu jetzt auch nicht viel älter.
Ich fand ihn damals toll und auch heute noch sehenswert. Aber wenn du ihn dir anschaust, dann schau dir auch The 13th Floor an. Der kam im selben Jahr heraus und war für den selben Oskar nominiert. Er ist weit weniger Action reich, bietet aber interessante Schauspieler und hat einen ganz eigenen Charme. Kein Wunder spielt die hälfte des Films doch im Jahre 1937.
Übrigens kannst du dir diesen Film sofort ansehen. Der ist ab 12 freigegeben.

Kommentar von Janni51312 ,

Hä was jetzt ab 16 oder ab 12

Kommentar von Chaoist ,

The Matrix : ab 16
The 13th Floor : ab 12

Antwort
von p0ckiy, 34

Matrix ist ja nicht nur ein Actionfilm. Klar ist der brutal aber die philosophische Aussage ist absolut relevant, besonders heute. An meiner alten Schule war der Film in der 10. Klasse im Werte und Normen Unterricht Standard. Ich habe ihn das erste mal mit 8 mit meinem Vater gesehen und geschadet hat mir das jedenfalls nicht.

Antwort
von Saralovesfylou, 25

Hm... Also ich finde vor allem den 1. Teil noch am harmlosesten. Schlimm finde ich den absolut nicht, ich hab den auch mit 15 gesehen. Also klar ist Blut drin und auch viel Mord und sowas. Aber alles in maßen.
Kommt halt auf deine Person an, aber ich denke den kann man gut mit 15 gucken.

LG

Antwort
von KyleBroflovski, 25

da steht zwar immer das es ab 16 oder ab 18 ist . dies muss aber nicht heisen das es wirklich so brutal bzw so vulgär ist. nimm es dir nicht so zu Herzen. guck ihn einfach . ich hab schon schlimmeres als 10 jähriger geguckt und mir geht's so weit ich weis gut 😂

Antwort
von Jokascha, 29

Matrix ist nicht schlimm. ich bin 13 und hab ihn schon geguckt.

Kommentar von Janni51312 ,

manche menschen sind empfindlicher, ist er vergleichbar mit den Filmen die ich geschaut hab?

Kommentar von Jokascha ,

ich kenn die anderen filme nicht, tut mir leid. Aber Matrix ist echt nicht schlimm. Es ist ja ein etwas älterer film, und in denen gibt es sowieso nicht viel blut und so

Antwort
von zersteut, 40

Schau ihn an! Er ist nicht brutal!

Ich mach mir ehr sorgen dass du ihn nicht verstehst :D 

Antwort
von Matermace, 48

Ich fand ihn unfassbar schlecht, aber das ist wohl Geschmackssache... schlimm ist er auf jeden Fall nicht.

Kommentar von Janni51312 ,

vergleichbar mit Matrix, James bonds...?

Kommentar von Matermace ,

Vom Gewaltgrad plusminus auf der Stufe wie die neueren James Bonds, nur halt nicht annähernd so spannend (wobeis auch schlechte Bonds gibt :P)

Kommentar von zersteut ,

Erst ist einer der besten Filme überhaupt und wurde auch entsprechend ausgezeichnet!

Aber man merkt dass er jetzt auch schon auf die 20 zu geht....

Kommentar von Matermace ,

Beim ersten Mal sehen fand ich den auch noch gut, aber bei den späteren Malen ist mir immer mehr aufgefallen was mir überhaupt nicht gefällt, im Vergleich zu den zwei anderen Teilen ist er aber ein Meisterwerk.

Kommentar von KyleBroflovski ,

ich fand den auch schlecht . willkommen im Club 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community