Frage von Singing, 371

Ist masturbieren schlimm?

Hei :)

Hab ne frage ist es schlimm wenn man sich täglich masturbiert macht das einer von euch was hält ihr davon ?

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 95

Masturbieren ist in keiner Weise schlimm. Ganz im Gegenteil, es ist sogar sehr gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist und du auch im Internet nachlesen kannst, wenn du eingibst "Onanieren ist gesund". Du bekommst dann etliche Links, die dich zu den Berichten über die Forschungsergebnisse führen. Wie oft man das macht, liegt an jedem selbst. Aber es ist in keiner Weise schädlich oder ungesund, egal wie oft es gemacht wird, selbst wenn es mehrmals am Tag ist. Und täglich machen es fast alle, besonders in deinem Alter. Also, mach dir darum keine Gedanken und genieße es sooft du dazu Zeit und Lust hast.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 66

Das ist normal und dient auch der Gesundheit. Nur was "benutzt wird, leidet nicht unter körperlicher Unterversorgung. Viel Spass...

Antwort
von Wuestenamazone, 92

Das ist völlig normal und dafür braucht man sich auch nicht zu schämen. Das ist etwas ganz natürliches

Antwort
von PieOPah, 135

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Die Masturbationsquote ist sehr hoch. Fast jeder macht es. Männer etwas häufiger als Frauen.

Im Wort Selbst-Befriedigung steckt der Schlüssel zum Verständnis. Es ist ein biologisches Grundbedürfnis, dass befriedigt werden muss. Wenn nun kein "Helfer" da ist, greifen viele eben zur Selbsthilfe. Sie ist nicht so effizient, aber wirkt.

Wenn man aber ein total schlechtes Gewissen deshalb bekommt, kann es natürlich auch schädlich sein.

Wenn man voll zufrieden ist, kann es sein, dass kein Bedürfnis nach Befriedigung entsteht und Selbstbefriedigung damit unnötig ist. Leider sind sehr viele Menschen unzufrieden.

Antwort
von DerOli01, 98

Kommt ganz auf die Person an... Manche machen es täglich, wöchentlich, monatlich usw... Manche 10 mal am Tag manche nur 1 mal... Das kann wirklich von Person zu Person anders ausfallen... Aber jeder macht das ab und zu... Darüber musst du gar nicht nachdenken

Antwort
von Fankh, 178

Also ich persönlich mache es nicht aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Wenn es einem gefällt soll man es machen keiner kann es einem verbieten. 

Kommentar von ZiroTv ,

Lügner

Kommentar von Fankh ,

Warum?

Antwort
von nordlyset, 149

Das macht jeder irgendwann mal und das ist völlig natürlich und daher auch nicht schlimm. Völlig normal.

Antwort
von linda1429, 88

Also ich mach das schon täglich und ich denke nicht dass das schlimm ist...wär ja noch schöner😅

Kommentar von Singing ,

Ich auch 😂

Antwort
von yamatzuki1300, 116

Eher im Gegenteil es gibt fiele Studien die besagen das es gesund sein soll

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 46

Hallo! Es wird ein körperliches Bedürfnis befriedigt und das ist völlig normal.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Kampfkeks300, 127

Nein es ist nicht schlimm. Es kommt darauf an wie alt du bist o.O

Kommentar von Matzko ,

Was hat das mit dem Alter zu tun? Masturbation ist in jedem Alter gut und gesund. Die Häufigkeit lässt im Alter vielleicht etwas nach, das ist aber auch das einzige.

Kommentar von Kampfkeks300 ,

Ich meinte damit unter 15

Antwort
von ToastBrotBaum, 68

Nein ist es nicht. Ein mal am Tag ist noch normal.

Antwort
von susannah1, 91

Ich mach's nicht, aber da es etwas natürliches ist, kann es gar nichts schlimmes sein.

Antwort
von ZiroTv, 93

Mach wie du willst digga fühl dich Frei

Kommentar von lilxlj ,

beschter kommentar! 👌

Kommentar von ZiroTv ,

Ist doch so ich hab da keine Vorurteile er kann sich von mir aus auch ne banne in den Ar sch schieben... Wenn es ihm gefällt 😜

Antwort
von larrymann, 96

Das ist das normalste auf der Welt

Antwort
von vibro3003, 72

Da fällt mir ein Witz ein.
Maier beim Urologen

"Herr Maier sie müssen ernsthaft aufhören zu onanieren!"
"Weshalb Doc? Ist es schädlich?"
"Nein, aber sonst kann ich Sie nicht untersuchen"

Antwort
von oriientalPoison, 41

was soll denn schlimm dran sein xd bin 3x am tag am masturbieren. klar, ok, bisschen viel, aber jedem das seine xd

Antwort
von Mellyorchi, 88

Nein das ist nicht schmimm, wen es dir spaß macht wiso nicht ;)

Antwort
von 111Nadine111, 86

Es ist nicht schlimm. Macht nicht jeder heißt aber nichts

Antwort
von ZiroTv, 92

Jeder der sagt er macht es nicht lügt

Kommentar von Firebits ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community