Ist Massage verschreibungspflichtig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir privat Massagen geben lassen. Falls du darauf anspielst dir Massagen von der KK bezahlen zu lassen dann müssen diese per Rezept verordnet werden.

Du kannst dir jederzeit einen Termin in einer Massagepraxis geben lassen, wenn du Verspannungen hast und es dir gut tut - DAFÜR brauchst du keine med. Verschreibung, musst es aber SELBST BEZAHLEN.

Wenn Dir Massagen verschrieben werden, zahlst du nur den Eigenanteil

Massagen sind nur "verschreibungspflichtig", wenn die Kosten von der Kasse übernommen werden sollen. Du kannst aber auch ohne Rezept hingehen, nur musst du dann die Kosten selbst tragen. Das sind pro Anwendung dann meist so um die 20 bis 30 Euro für 20 Minuten.

Du kannst sie dir verschreiben lassen, einen Eigenanteil musst du trotzdem zahlen.

Du kannst aber auch privat zur Psychotherapie gehen.

ChulatasMann  18.11.2016, 10:51

Psychotherapeuten massieren nicht!

Lexa1  18.11.2016, 10:55
@ChulatasMann

Es sollte auch Physiotherapie heißen.  (Mist Autokorrektur)

Nein, du kannst auch hingehen und selber zahlen.

Billiger ist es, wenn du sie vom Arzt verschrieben bekommst.