In unserem Kindergarten sind die Masern ausgebrochen und ich hatte als Kind keine Masern. Was sind die Konsequenzen? Ist man als Erwachsener gefährdeter als als Kind?
Selbstverständlich ist es das !! Ich will dir ja keine Angst machen. Man dachte das man diese Krankheit ausgerottet hatte - aber aufgrund der nicht mehr vorhandénen Impungsbereitschaft nehmen die Masern immer mehr zu - wie auch anderen 'Kinderkankheiten'. Dennoch ist ein ausreichender Impfschutz heute mehr denn je erforderlich.

Ja, Masern sind gefährlich und für Erwachsene besonders. Mögliche Folgen können Taubheit oder gar der Tod sein.

Kein Kinderkram: Für Erwachsene sind Masern und Mumps gefährlich. http://www.medi-report.de/nachrichten/2000/03/20000315-03.htm

Ja, ist gefährlicher im Erwachsenenalter. Die Nebenkrankheiten sind oft sehr schwer, Fieber, Ausschlag, Meningitis und noch mehr.
Kinderkrankheiten verlaufen im Erwachsenenalter in der Regel stärker und Masern sind nicht ganz ungefährlich. Frag einen Arzt, ob eine Impfung noch Sinn macht, sonst solltest Du deine Abwehrkräfte trainieren, das wird Dich nicht schützen, aber den Krankheitsverlauf etwas abschwächen. L.G.

Eindeutig ja, wie bei allen Kinderkrankheiten, die man im Erwachsenenalter bekommt.
Soviel ich weiß, ist die Masernimpfung für Kinder am schwersten zu ertragen, weil die Symptome in abgeschwächter Form auftreten können. Da kann man sich ja vorstellen, wie der Verlauf erst bei einem Erwachsenen ist! Grundsätzlich bin ich der Meinung, man sollte Kinder gegen solche Krankheiten impfen, weil sie sonst ja andere anstecken können.