Frage von saliksemi, 106

Ist maschinell geschlachtetes Fleisch halal?

Ist Hühnerfleisch, welches von Maschinen(ohne qualen) geschlachtet wurde, halal, da es meines wissens nach nur darum geht, das das Tier keinem auser ALLAH geopfert oder gequält wird??

Antwort
von NomiiAnn, 81

Nein. Ich dachte immer, dass nur geschächtet und nicht geschlachtet werden darf. Und auch keine Betäbung stattfinden darf. Und das wird bei konventioneller Schlachtung gemacht, bzw sie müssen es.

Antwort
von irmtraud54, 3

Das ist die brutalste und grausamste Art ein Tier groß zu ziehen und dann zu schlachten. Ich möchte mich von allen Menschen die so etwas tuen oder anschließend dieses Fleisch essen auf schärfste distanzieren. Das ist nicht meine Einstellung oder Auffassung von Fleisch essen. In unserem Deutschland dürfte es so etwas überhaupt nicht geben. Fürchterlich und abstoßend. Und so finde ich auch diese Menschen.

Antwort
von Leisewolke, 64

es geht nicht um das Schlachten , sondern wie die Tiere vor der Schlachtung vegetieren mussten. Wenn die Tiere geschlachtet werden, haben sie das Schlimmste schon hinter sich. Das Schlachten ist die Erlösung für die Tiere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community