Frage von ColaMaus, 42

Ist marokko ein 3. Welt land?

Ich hab grade in einem rellativ teuren Top von mir gesehen, dass es in marokko hergestellt wurde, daher wüsste ich gerne ob marokko ein dritte welt land ist und ob kinderarbeit dort ein großes problem ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Januar07, 33

Marokko gehört zu den Schwellenländern.

Antwort
von Turbomann, 34

Das kannst du doch leicht selber herausfinden.

Was glaubst du denn wo die meisten teuren Desginerklamotten hergestellt werden? Überwiegend im Ausland.

Gesetz den Fall, es würden dort Kinder für dein Top gearbeitet hätten, würdest du es dann zurückgeben?

Dann dürftest du so gut wie keine Klamotten mehr kaufen, denn wenn die ALLE in Deutschland gefertigt werden würden, könntest du das nicht mehr bezahlen.