gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist man wirklich verpflichtet Weihnachten mit seiner Familie zu verbringen bis man selbst Familie hat?

gefragt von bettyboo am 21.11.2007 um 15:19 Uhr

Ich möchte mit ein paar Freundinnen über Weihnachten verreisen. Wir sind alle Single-Frauen und haben keine Lust auf die üblichen Weihnachtsrituale. Ich habe bisher jedes Weihnachtsfest mit meiner Familie verbracht und halte es für völlig in Ordnung mir diese Freiheit zu nehmen. Meine Eltern sind vollkommen empört und meinen, es gehöre sich nicht. Von ihnen kommt auch der Spruch, ich könne ja ohne meine Eltern feiern, wenn ich selbst eine Familie habe oder (wenigstens) einen festen Partner.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (3365)
Weihnachten (1392)
Eltern (465)