Ist man wirklich schwul wenn man ballett tanzt

12 Antworten

gibt da so einen Spruch:

"Jungs die tanzen werden meistens als 'schwul' bezeichnet! Jungs die Fußball spielen allerdings nicht!

Jetz ist die Frage: "Was ist 'schwuler'?!"

  • mit einem Mädchen zu tanzen!

ODER

  • mit zehn anderen Jungs zu duschen?!"
  • Natürlich gibt es keinerlei Automatismus zwischen Ballett und Homosexualität.
  • Die sexuelle Orientierung ändert sich doch nicht, nur weil ein Junge beginnt zu tanzen.
  • Die Frage ist eher, was für Typen an Jungen interessieren sich für Ballett? Welche Art von Jungen hat Interesse an anmutiger Bewegung und ausdrucksstarken Tanzen?
  • Richtig ist daher, dass es schon eine deutliche Korrelation zwischen dem Interesse an solchen femininen Hobbys und Homosexualität gibt -- das heißt unter Balletttänzern sind ganz gewiss mehr Homosexuelle als im Durchschnitt der Bevölkerung. Gleichwohl dürfte auch unter Balletttänzern der Schwulenanteil noch unter 50% liegen und somit mehr Balletttänzer heterosexuell sein als schwul. Korrelation bedeutet ja nicht, dass eine Eigenschaft auf alle zutrifft, sondern nur, dass es eine gewisse Häufung gibt.
  • Es gibt gewiss viele heterosexuelle Jungs, die Ballett tanzen, aber dennoch stark an Mädchen interessiert sind.

Keineswegs. Balett ist eine anspruchsvolle Sportart, die viel Kraft, Kondition und Koordination verlangt. Wenn Du also Freude daran hast, dann tue es einfach. Was andere sagen ist egal.

wohl kaum^^ wenn ein mädchen fußball spielt ist sie doch auch nicht gleich ne lesbe :P jeder mag was anderes doch schwul ist man deswegen keineswegs..

nein ? wieso auch? jeder macht das was ihm spaß macht. ich kenne auch jemanden der tanzt balett und hat eine freundin.