Frage von Unknownugh, 64

Ist man wirklich glücklicher wenn man abnimmt? Wird dann tatsächlich alles besser? Oder redet man sich das nur ein?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 38

Kommt ganz auf einen selbst drauf an. Ich fühle mich nicht wegen meiner Abnahme  besser, sondern weil ich durch die Ernährungsumstellung und den Sport mich allgemein fitter fühle und ein besseres Körpergefühl habe. Wenn ich mich vor der Abnahme schon so ernährt hätte wie jetzt und den Sport auch so gemacht hätte, hätte ich mich auch mit mehr kilos bestimmt wohl gefühlt. 

Antwort
von RaccoonMan, 37

Ich denke man ist glücklicher, denn so tolerant wir auch sind, Personen mit Gewichtsproblemen haben schlechtere Chancen im job und werden sozial oft ausgegrenzt. Wenn man nun abnimmt, findet man vielleicht mehr Freunde oder entdeckt, dass man normalgewichtig doch in einigen Hinsichten dem Schönheitsideal entspricht und bekommt nun doch den gewünschten job. All das macht glücklich!

Antwort
von ShimizuChan, 23

Kommt drauf an wie die Ausgangsposition ist. Wenn man 100 kg Übergewicht hat (überspitzt dargestellt, gilt auch schon für weniger) wird sicher das Leben ein großes Stück besser wenn man abgenommen hat.

Wenn aber nur 5 kg abnehmen will weil man sich nicht dünn genug fühlt aber trotzdem ein total normales Gewicht hat, dann glaube ich nicht dass das einen großen Unterschied im leben macht.

Antwort
von Smokie89, 12

Das muss jeder für sich selbst wissen. Grundsätzlich würde ich persönlich sagen: nein, dann wird nicht alles besser. Man muss natürlich immer fragen, WARUM man abnehmen möchte. 

Für viele ist es nicht ein Schönheitsideal, sondern oft aus Gesundheitsgründen. 

Lerne dich so zu lieben wie du bist, dann brauchst du keinem Schönheitsideal nacheifern. 

Außer dein Arzt sagt du sollst abnehmen, dann würde ich mir das nochmal genauer überlegen... 

Antwort
von Alica04, 5

Am Anfang hat der Erfolg, das Feedback und alles mega gepusht, aber im Endeffekt, je wie es sich entwickelt...mir hat es das Leben zerstört..

Antwort
von uniiiicorn1, 27

Also ich glaube schon weil wenn man sich mit seiner Figur nicht schön fühlt und dann abnimmt dann habe ich mich zumindest besser gefühlt

Antwort
von MarkusIOS, 20

Man fühlt sich halt wohler in seiner Haut, mehr auch nicht.

Antwort
von MitziNardy, 4

Wenn Du diese Frage stellst, stellst Du Dein Gewicht in Frage und dies ist ein WOHLFHÜLFAKTOR. Also ja, man kann sich glücklicher fühlen. Es ist vor allem der Sieg des eigenen Willens über die Lust und über die Sucht.

Das macht stark.

Antwort
von einhornn221, 22

Ich bin glücklich wenn ich abnehme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten