Ist man wenn man erst 2 Tage lang die Pille nimmt schon geschützt?
Ich habe mal die Pille genommen aber durch Urlaub einen kompletten Monat vergessen. Jetzt nehme ich erst seid 2 Tagen wieder hatte aber am 2. Tag ungeschützten Sex. Bringt die da denn überhaupt schon irgendwas? Und sollte ich einen Schwangerschaftstest machen?
-
Hallo VampirGirl2410
Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.
Liebe Grüße HobbyTfz
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
wenn Du am ersten Blutungstag wieder mit der Einnahme begonnen, wirkt die Pille bereits - hast Du nicht am ersten Blutungstag begonnen, ist die Wirkung noch nicht gesichert und über die Einnahme der Pille danach wäre nachzudenken.
Grüße!
-
-
Solltest du am ersten Tag der letzten Blutung wieder mit der Pille angefangen haben, ist kein Problem vorhanden, dann bist du geschützt.
Wenn dem nicht so ist und du sozusagen "einfach so" wieder angefangen hast, bist du erst nach 7 korrekt genommen wieder geschützt. In dem Falle solltest du schauen, ob du noch die Pille danach nehmen kannst (es gibt eine für bis 3 Tage nach dem GV und eine für bis 5 Tage nach dem GV).
-
-
Meine Güte, wenn Du nichtmal fähig bist, die Packungsbeilage zu lesen, solltest Du auch noch keinen Sex haben...
-
Lies in der Packungsbeilage, da steht alles!
-
Antwort von shari123 05.08.2012
wenn du schwanger bist, ist es leider zu spät . wie wäre es mit Hirn einschalten bevor man sex hat. einfacher als mit pille geht's ja wohl mit der verhütung nicht !!!
MfG
-
Wenn du dich da so gut auskennst, solltest du noch keinen Sex haben...oder wieder die Schulbank - Biologie 9. Klasse - Sexualkunde drücken.
Kommentar von VampirGirl2410VampirGirl2410 05.08.2012Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter.
-
Danke für den Stern