Frage von Magdalenaju, 110

Ist man wenn man 1,70 groß ist und 44kg wiegt mager?

Meine Freunde sagen ich wäre zu dünn das regt mich auf und ich wollte mal fragen ob das wirklich soooo dünn ist wie sie das behaupten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Br0kenInstinct, 45

Ich finde es persönlich auch echt wenig. :/

Antwort
von Pangaea, 32

Das kommt auf dein Alter an. Wenn du 12 bist, ist das nur leichtes Untergewicht, aber wenn du 18 bist, ist es extremes Untergewicht.

Sieh zu, dass du deutlich über 50 Kilo kommst! Übrigens wärest du auch mit 65 Kilo normalgewichtig.

Kommentar von Magdalenaju ,

Ich bin 13

Kommentar von Pangaea ,

Dann bist du untergewichtig, aber nicht direkt lebensbedrohlich.

Wie gesagt, sieh zu, dass du über 50 Kilo kommst, dann ist erstmal gut. Im Lauf der Pubertät wirst du dann noch ein bisschen zunehmen, das ist ganz normal wenn sich die weibliche Figur entwickelt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für dünn, 10

Hallo Magdalena! 

BMI 

15.2 - bedeutet noch Normalgewicht aber im unteren Bereich. Alles Gute.

Antwort
von MMiiZZii, 49

Ist neben dem BMI und all den Meinungen auch einfach eine Frage deines Körperbaus.

Es gibt Leute, deren Stoffwechsel ist so cool, die verbrennen alles in kürzester Zeit :) 44 Kg für 1.70 würde ich auch als eher dünn bezeichnen, aber schliesslich ist es wichtig , wie du dich fühlst... ob du dich wohl fühlst in deinem Körper.. denn ist man zu dünn, und man isst zu wenig, hat man oft wenig Energie, ist müde etc.

Aber ernährst du dich korrekt, machst Sport und fühlst dich fit, seh ich da ehrlichgesagt keine Probleme... 

Kommentar von Magdalenaju ,

Ich fühle mich gut :)

Kommentar von MMiiZZii ,

Dann bist du gesegnet mit einem super Stoffwechsel - solange du dich gut ernährst ist alles ok.

Und lass dir nicht einreden "Richtige Frauen haben Kurven" blablabla etc.... Du kannst es nie jemandem Recht machen. Steh zu dir, fühlst du dich gut, gibt es keinen Grund, dass du dich rechtfertigen müsstest...

Antwort
von Translateme, 26

Ohne ein Bild von dir zu haben, von den Werten würde ich sagen, ja, du bist ein bissi unter dem Durchschnitt.

Ich war mit 15 ähnlich veranlagt: Ich konnte mengenmäßig essen, was ich wollte, ich legte einfach nicht zu; meine Rippen schauten raus u die Mädels holten sich blaue Flecken von meinen Hüftknochen. Erst mit 18 hatte ich mein Idealgewicht.

Mach' dir keine Sorgen. Das Wichtigste ist, dass du dir so gefällst. Und gib nicht auf das was andere meinen. Hungern solltest du allerdings nicht 😉

Kommentar von Magdalenaju ,

Ne mach ich nicht dafür schmeckt mir Pizza zu gut 😂😋

Kommentar von Translateme ,

Sehr gut! Mir gefällt deine positive Einstellung. 

Bleib so wie du bist u ignoriere die Meinung anderer. Die sind ja nur neidisch, weil du alles essen kannst, während sie schon mit ersten Problemen um Bauch-Bein-Po kämpfen 😁

Antwort
von monster2015, 43

Ich bin 1,68m groß und wiege 50kg und das ist normal, also denk schon das du zu dünn bist

Kommentar von Eddcapet ,

Das ist eben nicht normal du bist auch Untergewichtig
http://www.bmi-rechner.net/bmi.pl

Antwort
von Turbojaeger, 30

pack nochmal 10 kg drauf dann passt es ;)

Kommentar von Goodnight ,

 15kg

Antwort
von Hope124, 23

Ja das ist zu wenig
ich bin 1.62 und wiege 44 und das ist auch viel zu wenig für meine größe

Antwort
von Eddcapet, 37

Dafür gibt es den Body Mass Index. Einfach mal Test machen und Ergebnis betrachten. Du bist auf jeden Fall sehr mager.
Mach den Test:
http://www.bmi-rechner.net/danke.htm

Antwort
von kim294, 36

Deine Freunde haben recht.

Antwort
von spidermove, 34

Du lauch

sie haben recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten