Ist man weniger leistungsfähig, wenn man vor dem Sport masturbiert?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ich schon 58%
Ich nicht 42%

16 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es hängt auch von persönlichem Empfinden und Vorlieben ab. Medizinisch nachweisen lässt sich, dass Sex (und auch Masturbation) zu Entspannung und mehr Gelassenheit führt. Ob das förderlich oder eher hinderlich ist, hängt von der eigenen Persönlichkeit und - wie ich mir gut vorstellen kann - auch von der Sportart ab.

Ein entspannter Sportschütze wird nach dem Sex besser zielen, aber dasselbe gilt sicher nicht für jeden Boxer. Deswegen stellt sich die Frage, was dir lieber ist: Musst du dich beim Badminton besonders gut konzentrieren oder brauchst du vor allem Kraft? Bei letzerem schadet es sicher nicht, ein bisschen aggresiv zu sein.

Es gibt bereits zahlreiche Studien, die untersucht haben, wie sich Sex auf Sport auswirkt. Bisher konnte man da noch keinen logischen Zusammenhang feststellen. Deswegen ist es vielleicht eine gute Idee, es selbst auszuprobieren.

Hallo, also es ist so, man sagt es mache müde und wäre schlecht vor dem Sport zu mastubieren, da es ein Testosteron Ausstoß ist, und Testosteron den Muskelaufbau und die Knochen etc. Verstärkt. Deshalb sind Männer ja auch bekantlich von natur aus Stärker als Frauen, werden jedoch auch öffter Krank (z.B Erkältung), da sie mehr Testosteron im Körper haben. Wenn man somit Onaniert kommt Testosteron in der Form von Sperma aus deinem Körper. Also wäre es eher ein Verlust, dess Testosterons. ABER: Wenn man jedoch regelmäßig und häufig mastubiert wir die Herrstellung vervielfacht, heißt es kommt mehr Sperma( Testosteron) heißt: mehr produktion des Testosteron in deinem Körper. Dann würde es auch deine Sportliche Leisung steigen. Wenn du jedoch noch mehr willst müsstet du deinen Ausschuss woeder zu dir nehemen, damit das Tesosteron wieder in deinem Körper ist. Dann hättest du die maximale Leistungststeigerung die dein Körper ohne Hilfsmittel erreichen kann erreicht. ACHTUNG: Basiert teilweise auf eigener Erfahrung. Mehr Testosteron heißt aber nicht nur mehr Leistung(ikl. Kraft) häufuges Mastubieren kann Depressionen auslösen. Was z.B. Kommt wenn man man keinen Zeit hat, um es zu machen, es kann süchtig machen und man wir leichter Krank. Alles was ein Mann so hat. Auch Bart wuchs etc. Ich hoffe uch konnte dir damit helfen, LG Tim

Das man shh Eller krank wird ist Schwachsinn, es verstärkt sogar das Immunsystem

Ich nicht

Es kommt ganz darauf an...wenn du zum Beispiel einen halb-Marathon läufst, dann ist es sogar hilfreich, da Sex den Körper entspannt und dieser Zustand entwa 10Stunden anhält, das heißt deine Muskelnentspannen sich, wenn du einen 100m Sprint machst solltest du 10h vorher nicht masturbieren

Ich denke, dass das ganz unterschiedlich ist. Es kommt auf den Menschen an, wenn Du einen Sport leistungsmäßig betreibst, bei dem Du besser entspannt und gelassen bist, dann schadet Sex bestimmt nicht. Solltest Du aber ein gewisses Maß an Testosteron brauchen (Boxen, Kampfsport, Kraftsport), dann ist es vielleicht besser ein paar Tage enthaltsam zu sein.

Ich würde das an Deiner Stelle ausprobieren wie es Dir dabei geht. Allerdings muss es auch bei einer guten oder schlechten Leistung nicht an der Enthaltsamkeit liegen, es hat viele Ursachen warum es mal nicht so läuft. Vieles läuft auch im Kopf ab und man kann nicht erklären warum man an dem Tag vielleicht nicht so gut war.

Ich weiß von keinen seriösen Studien, die das Eine oder Andere wissenschaftlich belegen würden.

Wenn Du also das Gefühl hast, dass Deine Kondition leidet, dann lass es vor einem Wettkampf.

Also darüber gingen schon immer die Meinungen auseinander. Das Thema wurde vor längerer Zeit schon mal in einem Forum diskutiert. Einige Sportler haben da sogar gesagt, es würde ihnen gut tun vor den Wettkämpfen (vielliceht nicht unmittelbar davor) zu onanieren. Es stimmt: Unmittelbar danach macht es auch mich müde, aber es vorher am gleichen Tag zu machen, dagegen spricht doch nichts. Letztlich musst du das entscheiden. Ich masturbiere täglich frühmorgens und bin trotzdem am ganzen Tag fit und ausgeruht. Dass das gesund ist, ist zwischenzeitlich unstrittig. Finde für dich die richtige Zeit dafür, denn schließlich ist auch jeder Körper anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema