Frage von honigkuchen8, 35

Ist man wegen Sozialstudien vorbestraft?

Hab vor 2 Jahren (da war ich 17) eine Kleinigkeit geklaut musste dann vor Gericht und dann 30 Sozialstunden nach Jugendschutz Gesetz machen. Bin ich nun vorbestraft, weil ich vor Gericht war? Weiß auch nicht wie viele Tagessätze das waren. Oder ist man erst vorbestraft für Bewährung und Haftstrafe?

hab sie sich erfolgreich abgeleistet

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von rotweinfan67, 25

Sozialstunden gelten nicht als Vorstrafe ! Glück gehabt ! Vorbestraft  bist du erst ab 90 Tagessätzen oder wenn du mehr als 3 Monate auf Bewährung bekommst.

Antwort
von Violetta1, 21

Soz-Stunden gelten nicht als Vorstrafe, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community