Frage von xexytx, 194

ist man während einer OP nackt?

Ist man während einer OP an/in der Nase bekleidet oder nackt? Wenn man nackt ist sieht das jemand?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FancyFranzii, 52

Ich hatte zu Silvester 2015 auch eine Nasen OP wegen Polypen. .. ich musste mir ein paar Stunden vor der op Thrombose Strümpfe eine netz Unterhose und dieses Hemdchen oder Kittel anziehen....danach wurde ich mit dem Bett aus meinem Krankenhaus Zimmer in einen Raum geschoben wo ich mir zsm mit zwei männlichen Krankenschwestern den Kittel ausgezogen, mich auf das op bett gesetzt bzw. Gelegt und anschließend mit einer Decke zugedeckt habe. Das War schon ein weeeenig unangenehm zwei fremden Typen meine brüste sehen zu lassen als junge frau...aber egal man sieht sich ja eh nie wieder ^^ naja.. danach ging es in einen weiteren vorbereitungsraum wo ich an nen Tropf gehangen und am Herz für die Herztöne und den puls verkabelt wurde.. da wurde ich auch an das op Bett festgeschnallt um während der op nicht runterzufallen aber auch da wurde ich nochmal bis zum Hals zugedeckt.... also ja man Ost zwar bis auf die Strümpfe und die Unterhose nackig aber dafür ja zugedeckt. .. dann ging es in den nächsten Raum und alles ging eigentlich sehr schnell ab da....die Ärztin kam ich sollte durch so ein Mund dings bums mit Schlauch atmen und War auch schnell eingeschlafen ^^ joa. Dann bin ich in einem aufwachraum halbwegs wachgeworden und hab nur noch mitbekommen dass ich sehr starkes Nasenbluten hatte und die Krankenschwester einbisschen damit überfordert schien xD und daaaann bin ich wieder eingenickt und im Krankenzimmer aufgewacht. Sry dass ich meine ganze Lebensgeschichte Grad erzähle. Also kurz: ja du bist bis auf Socken und Unterhose nackt im op aber zugedeckt damit dein Körper es warm hat und nackt damit die Ärzte schnell eingreifen können wenn etwas schlimmeres passieren SOLLTE. Ich weiß nicht wie es in anderen Krankenhäusern gemacht wird aber in Düsseldorf hab ich das so erlebt. Lg franzi

Antwort
von Ini67, 176

Du wirst ein OP-Hemdchen bekommen, die werden hinten am Hals zugebunden und sind so oberschenkellang, dazu kannst du deine Unterhose anlassen. Das OP-Team sieht dich natürlich.

Antwort
von PeterFranz1234, 194

Ja man ist nackt und nein es sieht vermutlich keiner außer vielleicht deinen PO weil man dann so einen Kittel anziehen muss der hinten zugemacht wird und wenn man den nicht richtig zumacht sieht man den PO aber vorne rum sieht keiner was 

Antwort
von KitKatTee, 169

Wenn es nur an der Nase ist dann ist man nicht nackt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten