Frage von PikachuAnna, 48

Ist man vor der Pubertät dicker?

Mir fällt irgendwie auf,dass ich auf meinen Kinderfotos etwas dicker aussah (ca 8-9 Jahre) und jetzt hab ich nichts an meiner Ernährung geändert und sehe nicht mehr so dick aus.Ist man vor der Pubertät vielleicht etwas dickere? :D

Antwort
von softie1962, 30

Zur Zeit der Pubertät setzt ein Wachstumsschub ein.

Da streckt sich alles.

Antwort
von marina2903, 21

das kommt immer auf den stoffwechsel an

Antwort
von DerDonkey, 14

Liegt an der Schilddrüse. Die ist mitverantwortlich für den Insulinspiegel und wie gut du Energie einlagerst. Hast du eine Über- oder Unterfunktion wirst du etwas schneler krank und wirst entweder schwerer oder leichter dicker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten