verwöhnt
sehr unselbständig
eine ausgesprochenen Nehmerqualität
irgendwie...hmmmmmmmm.. naja....
Karabasch am 8. März 2009 10:15 EIN MAMA UND PAPA KIND
coyotincaos am 8. März 2009 10:17 Weshalb Mama-papa-kind? Eventuell steckt er/sie seine Energie ins lernen.. was spricht dagegen wenn die Eltern dies tun? Mache ich auch
1hoss43 am 8. März 2009 10:18 Das nenne ich doch mal eine sehr diplomatische Umschreibung! ;-)
Karabasch am 8. März 2009 10:20 dann hätte der / Die doch schreiben können das sie evtl noch studiert.. aber so gehe ich davon aus das es nicht so ist...
coyotincaos am 8. März 2009 10:26 Dann "arbeitet" sie/er wenn sie nicht studieren .. eben unter Jugend forscht ;-) es kommt noch früh genug der ernst des Lebens, Wenn Eltern dies gerne tun, sollen andere es nicht verurteilen.

ja, verwöhnt, vielleicht auch faul, auf alle fälle unselbstständig und abhängig!

Man ist dann nicht verwöhnt sondern zu faul für sich selbst zu sorgen. Ich hätte mich geschämt wenn meine Eltern mir in dem Alter das noch hätten finanzieren zu müssen
Karabasch am 8. März 2009 10:17 DH

oh ja wann wirst du denn mal auf eigenen beinen stehen wollen ? habe gestern auf kabel was geshehen hotel mama naja ohne worte...

mit 26 ist man eigentlich in der Lage für sich selbst zu sorgen
eindeutig ja - wie willst du da mal selstständig werden und lernen mit dem EIGENEM Geld verantwortungsvoll umgehen zu können...

Nein, wenn sie es "dicke" haben und dies ohne selbst sparen zu müssen.. für dich dann übernehmen. Sieh es so.. Mama und Papa sponsern gerne ;-)
Ich glaube, Du liesst Dir auch noch Zucker, und den sogar gewürfelt, wohin blasen lassen.
Ich habe nicht von mir selbst geschrieben..., also sachte mit den Voruteilen...

In diesem Alter sollte man schon auf eigenen Füßen stehen. Du lernst es sonst nie, wenn Deine Eltern das immer für Dich tun. Klar, eine finanz. Unterstützung hilft, und das ist auch jedem Fall OK - solange es Deine Eltewrn können. Aber für die Miete solltest Du schon selber aufkommen, damit Du weißt, wie es mit den pünktl. oder auch unpünktl.Zahlungen läuft

ja, solltest eigentlich schon lange auf eigenen Beinen stehen. Hoffentlich werden Deine Eltern schnellstens etwas schlauer.

Eindeutig JA, aber es liegt ja deinen Eltern, die verwöhnen dich und ich glaube kaum, dass jemand in dem Alter freiwillig auf "die Gaben seiner Eltern" verzichtet ;-)
Ich habe früher solche ""Kinder reicher Eltern hin und wieder beneidet. Menschen die sich nie Sorgen machen brauchen, weil Mama und Papa zahlen ja brav alles ....Ich selbst mußte schon früh für mich alleine wirtschaften und oft jeden Pfennig 2 mal umdrehen.
Aber selbst jetzt als Mutter würde ich meine Kinder nicht so dermaßen verwöhnen, denn für sich selbst zu sorgen, heißt auch, selbständig zu werden und erwachsen zu werden und im nachhinein bin ich fast ein bischen froh, dass ich nicht "das Kind reicher Eltern"" gewesen bin ;-)
Mir wäre es total unangenehm. Du lernst so nie, wie es ist, sich etwas selbst zu verdienen und stolz auf seine eigene Leistung zu sein. Außerdem, wenn deine Eltern irgendwann mal nicht mehr sind, spätestens dann wirst du es schwer haben, weil du offensichtlich nie gelernt hast, mit Geld umzugehen und dir deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

von beruf Tochter? jo es ist es aber warte mal ab wenn sie nicht mehr da sind:-(

Finde ich nicht gut , schließlich wollen deine Eltern jetzt auch mal wieder für sich sein... Bist du so egoistisch?
in welchem alter gedenkst du denn selbstständig und unabhängig zu werden? deine eltern tun mir nicht leid, sie haben selbst schuld!!

Unselbstständig, so bekommst Du Dein leben nicht auf die Reihe.

Ich würde sagen: Ja
Und zwar ohne "wenn und aber". Ich bin mit 16 Jahren zu Hause ausgezogen (Ende 10. Klasse Realschule) und habe mit einem Nebenjob Wohnung und Lebensunterhalt finanziert. So habe ich mich auch über die FOS gebracht. Taschengeld habe ich in dieser Zeit noch von Oma und von meinen Eltern erhalten.
Die Zeit über den Wehrdienst war dann ganz schön schwer, da man kaum Zeit hatte, eine Nebentätigkeit auszuführen. Aber es ist trotzdem gegangen. Während dieser Zeit habe ich dann auch geheiratet.
Anschließend habe ich erst mal ein paar Jahre Fulltime gearbeitet, damit ich mir das anschließende Studium leisten konnte. Während dieser Zeit ist unser erstes Kind zur Welt gekommen, so dass ich für eine ganze Familie sorgen musste. Meine Frau war zunächst beim ersten und dann auch beim zweiten Kind zu Hause.
Ich wäre mir schäbig vorgekommen, wenn ich von meinen Eltern Unterhalt etc. verlangt hätte. Schließlich wollte ich unabhängig sein und es allein schaffen.
Ich glaube nicht, dass jemand im Arbeitsleben volle Leistung bringen wird, der sich mit über 26 Jahren noch die Wäsche von Mama machen lässt und sich mit Taschengeld durchbringt. Sorry, aber das ist unselbständig und faul.
Gruß justii
ich finde schon, daß ist mehr als verwöhnt, denn irgendwann sollte man schon auch für sich selbst anfangen zu sorgen - eltern sind außerdem nicht immer verfügbar, irgendwann ist auch deren leben zuende, ohne daß sie es jemals für sich leben konnten.....
Ich finde das fast noch schlimmer, als mit 26 noch ,,oben bei Mutti" zu wohnen. Ich würde mir mit 26 etwas blöd vorkommen, wenn meine Eltern mir die komplette Miete und zusätzliches Geld geben. Einen Gefallen wird dir damit nicht getan. Aber das merkst du erst dann, wenn Mami und Papi mal nicht mehr da sind.
Immer diese Vorurteile :-/ oder ist es Neid?
Glaub ich nicht