Frage von Andisophal30, 50

Ist man verpflichtet Ware zurückzusenden, die vom Verkäufer gesendet wurde, ohne dass diese bestellt wurde?

Hallo meine Frage ist bereits oben genannt :)

Antwort
von berlina76, 11

Nein, du musst aber dem Verkäufer die Möglichkeit geben die Ware abzuholen. D.h. Du musst ihn auffordern die Ware wieder abzuholen in Textform. 

Die Frage ist also, was für dich Aufwendiger ist, die Ware selbst wieder einzuschicken oder darauf zu Warten, dass sie jemand abholt, und dich anschließend mit dem Verkäufer rumzuschlagen, das er sie nicht abholt und es sie dir evtl in Rechnung stellen will etc. 

Auch wenn du im Recht bist. Bei unseriösen Verkäufern musst du dich auf Psychoterror einstellen, den du dann nur Anwaltlich lösen kannst.

Kommentar von Andisophal30 ,

Vielen Dank ich muss wegen eines nicht bestellten Laptops vor Gericht !

Kommentar von berlina76 ,

Also Kind schon in den Brunnen gefallen. 

Wobei die Betrugsmasche normalerweise Kleinzeug betrifft. Uhren Lippenstifte etc. 

Von einem Laptop hab ich da noch nichts  gehört.

Antwort
von Weisefrau, 14

Hallo, Nein dazu bist du nicht verpflichtet. Aber auf jeden Fall würde ich 14 Tage warten bis ich mit den Sachen irgendetwas mache.

Antwort
von dresanne, 5

Nimm mirs nicht übel, aber ich glaube nicht, dass ein Notebook ohne Bestellung versendet wird. Unbestellte Sendungen beinhalten meist Nahrungsergänzungsmittel. Der Versender geht nicht vor Gericht, wenn er nicht eine Bestellung von Dir hat.

Antwort
von Jo3591, 6

Wenn Du ohnehin schon vor Gericht mußt, dann hast Du ja auch einen Anwalt, der Dich vertritt. Der kann Dich viel besser beraten als so mancher Laie hier im Forum.

Antwort
von joheipo, 10
Kommentar von Andisophal30 ,

vielen Dank mir wurde ein nicht bestellter Laptop zugesendet und muss nun vor Gericht!!

Antwort
von ShatteredSoul, 8

Welche Ware? Du hast doch nie was bekommen ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten