Frage von Eddcapet, 29

Ist man unintelligent wenn man bestimmte Rätsel lösen kann, aber dafür doppelt so lange benötigt wie vorgegeben?

Ich habe mal einen Online IQ Test gemacht und konnte einige Zahlenfolgen die man innerhalb von 1 Minute und 30 sekunden lösen musste, nur in 3 Minuten lösen. Ist das ein Anzeichen für unintelligenz?

Antwort
von 123Chaos, 8

Wenn es um schnelle Auffassungsnahme geht, kann das bei einem IQ-Test so gewertet werden.

Ich bin in Sprchlichen nicht so gut, habe dafür in anderen Bereichen weit überdurchnittlich, damit bin ich zwar immernoch über den Durchschnitt aber es kommt halt darauf an was es für Tests sind, machst Du jetzt einen anderen kann es zu einem Unterschiedlichen Ergebnis kommen,

darum mach mehere und nehme dann den Durchschnitt

Antwort
von MarkusGenervt, 8

Diese Online-IQ-Tests sind Mumpitz!

Wenn Du einen ordentlichen Test machen willst, dann musst Du das beim Psychologen machen lassen. Selbst geht das schon mal gar nicht.

Wenn es Dir zu mühsam ist, dann wirst Du hier einfach keine verlässliche Einschätzung bekommen. Nicht mal eine Annäherung.

Also, sein nicht "unintelligent" und lass das mal einen Profi machen  ;o)

Antwort
von Tigerin75, 13

das ist vielleicht einfach nicht deine stärke, dafür hast du vielleicht andere.

Antwort
von coupp343, 19

Nein,aber ein zeichen dafür das du dein Hirn trainieren musst.Das Gehirn ist ja auch ein Muskel das trainiert werden muss.Du musst lernen und dein wissen auffrischen,rätsel öfter lösen,dann wirst du es schaffen ;)

Kommentar von MaxWood ,

Ohj ich wusste garnicht das ein Gehrin sich irgendwie beugen, strecken oder spannen kann und somit ein Muskel wäre. Man lernt aber auch immer wieder was dazu nicht war! Du solltest dein Gehirn vllt auch mal wieder trainieren, wenn du sowas wirklich denkst 

Kommentar von 123Chaos ,

Das ist eigentlich sehr gut erklärt, aber wenn Du das nicht verstehst schein der Test ja Recht zu haben

Antwort
von Neuter, 14

das bedeutet nur das du langsam bist, nicht mehr nicht weniger. 


aber das du das wort unintelligenz benutzt..... spricht nicht wirklich für intelligenz ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten