Frage von DeinHerrscher, 33

Ist man ungebildet, wenn man nicht weiß, dass es den Beruf Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker gibt?

Ich habe heute zum ersten Mal davon gehört.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 11

Ich habe schon mehrere Menschen getroffen, die angesichts dieser Berufsbezeichnung Fragezeichen im Gesicht hatten.

Antwort
von claushilbig, 2

Also, dass es den Beruf des "Rollladenbauers" gibt (bzw. gab), hatte ich schon mal irgendwann gehört, glaube ich.

Aber das der jetzt so heißt, wusste ich auch nicht.

(Wie viele Leute wissen, das es den "Kfz-Mechaniker" auch nicht mehr gibt, sondern jetzt "Kfz-Mechatroniker" heißt, oder dass der "Landmaschinen-Mechatroniker" ein davon unabhängiger, eigenständiger Lehrberuf ist?)

Nein, wer solche speziellen Berufsbezeichnungen nicht kennt, ist nicht deshalb automatisch ungebildet ...

Antwort
von Victorious, 7

Nein, so etwas muss man nur kennen, wenn man aktiv in diesem Berufsfeld arbeitet oder damit zu tun hat. Mach dir keine Sorgen, das hat nichts mit Ungebildet zu tun.

Gruss

Antwort
von DavidMT, 6

Habe das heute zjm ersten Mal gehört und würde mich schon als halbwegs gebildet bezeichnen.. :D

Antwort
von Shany, 10

Niemand ist Allwissend

Antwort
von Manioro, 7

Nein.  Schein mir auch ein realtiv neuer Beruf zu sein.

Antwort
von WhoozzleBoo, 9

Ja, du kannst dich jetzt offiziell als dumm bezeichnen.

Antwort
von Loris64, 5

Hahahaha, was möchtest du jetzt von uns für ne Antwort hören, ja oder nein?

Kommentar von DeinHerrscher ,

Eine EHRLICHE.

Kommentar von Loris64 ,

oder: wer diesen deinen Satz schreiben kann, der weiss ja, dass es diesen Beruf gibt......ähm. Antwort: nein