Frage von larissa2051, 116

Ist man selbstverliebt oder eingebildet wenn man sich schön findet?

Mich würde es mal interessieren ob ich jetzt selbstverliebt bin, nur weil ich mich schön finde?😂

Antwort
von dandy100, 43

Nö, man kann sich selbst durchaus schön finden und zufrieden mit sich ein, nur sollte man sich nicht dauernd bewundern und hurraschreiend vor dem Spiegel stehen - dann wirds gefährlich....aber froh zu sein, dass man gut aussieht ist ok.

Antwort
von pikachulovesbvb, 52

Finde ich völlig in Ordnung.

Antwort
von xtiina, 47

An sich nicht, wenn du aber jedem zeigst dass du was "besseres" bist, dann wärst du arrogant / selbstverliebt

Antwort
von TheAllisons, 33

Ein bisschen schon, aber ein bisschen selbstverliebt sein schadet doch nicht

Antwort
von Kapodaster, 33

Wenn du glaubst, dass deine subjektiv empfundene "Schönheit" dich  gegenüber anderen Menschen heraushebt, bist du eingebildet.

Antwort
von Irandi, 40

Ist voll in ordnung wenn man sich selber schön findet sind ja viele nmit sich selber nicht zufrieden und wenn ich mich selber so mag wie ich bin strahle ich das auch aus

Antwort
von alcatruz15, 28

Solange du nicht zig selfies über all und wo du kannst und dich nicht zig mal im spiegel anschaust biste nicht eingebildet :)

Antwort
von Hideaway, 28

Nein, das ist gesundes Selbstbewusstsein. Nur, wenn man/frau auch ständig damit kokettiert, kann es für Andere nervig werden.

Antwort
von TheApfeluhr, 51

Im Gegenteil dann ist man ausnahmsweise mal sogar gesund! Viele leide nämlich unter genau dem Gegenteil

Antwort
von Dreamer430, 29

Das du dich selber schön findest ist ja eine super Sache. Selbstverliebt wird es eigentlich erst wenn du meinst das du schöner bist als der Rest der Welt. 

Antwort
von DesbaTop, 25

Wie siehst du denn aus? :P

Ist nicht selbstverliebt, solange man sich nicht stundenlang im Spiegel begutachtet^^

Antwort
von Fishmeaker, 16

Es kommt nicht darauf an, ob man sich schön oder hässlich findet um selbstverliebt und eingebildet zu sein.

Das ist man erst, wenn man sich für etwas besseres hält und das seinen Mitmenschen auch zeigt.

Antwort
von vikodin, 21

nein ist man nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten