Frage von Ask4Answerr, 133

Ist man schon von Geburt an homosexuell?

Diese Frage intressiert mich echt mal. Ist man schon von Geburt an durch Genen oder ähnliches so gebaut ?

Über einen Like auf die Frage würde ich mich außerdem rießig freuen :).

Antwort
von plaintext, 14

Ja! Die Triebrichtung wird nicht entscheidend von Umwelteinflüssen bestimmt, sondern ist frühzeitig in der Person verankert. Homosexualität im engeren Sinn, die ausschließliche Fixierung auf das eigene Geschlecht, ist in der Persönlichkeit unausweichlich und ebenso tief verwurzelt wie Heterosexualität, mithin weitgehend unabhängig von Umwelt-Faktoren. Einem Jungen oder einem Mädchen ist von Geburt an bestimmt, homosexuell oder heterosexuell zu sein.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sexualitaet/erotik/tid-28715/forscher-si...

Antwort
von Nikita1839, 57

Die sexuelle Orientierung kann durch äußere Einflüsse beeinflusst/Unterdrückt werden. Allerdings kann es schlecht vererbbar sein, schließlich können weder Zwei Frauen, noch zwei Männer, ohne fremde hilfe kinder bekommen.

Antwort
von MrHilfestellung, 71

Die Forschung ist sich da nicht sicher, aber man geht überwiegend davon aus, dass man seine sexuelle Neigung schon von Geburt an hat.

Antwort
von randomhuman, 21

Das ist bisher nicht eindeutig geklärt und wird bisher auch unterschiedlich von Wissenschaftlern bewertet.

Ich für meinen Teil denke aber, dass es etwas mit Genen zu tun haben könnte. Ob es wirklich 100% etwas damit zu tun hat weiß ich nicht, weil vielleicht auch andere Faktoren mit hinein spielen.

Antwort
von Leniii15, 89

Vorangegangene Studien hatten zwar bereits Unterschiede in der Architektur und Aktivität von hetereo- und homosexuellen Hirnen gezeigt. Diese beziehen sich aber auf sexuell ausgerichtete Reaktionen, die sich erst im Laufe des Lebens entwickelt haben können. Die Studien konnten daher keinen Aufschluss darüber geben, ob Homosexualität angeboren ist.

Lg, Leni

Kommentar von Ask4Answerr ,

Danke, du bist süs <3

Kommentar von Leniii15 ,

Awww :D Haha danke aber warum? ^^

Antwort
von voayager, 16

Ein Teil der Schwulen, da besonders die Tunten, haben mehr als die normale Dosis an weibl. Hormonen einerseits und zu wenige männliche andererseits, was sie dann oftmals schwul werden läßt.

Antwort
von newhausen, 65

Forscherinnen haben dazu unterschiedliche Meinungen, die Tendenz geht aber dahin, dass es wohl eher erblich bedingt ist. Die Umwelt hat aber auch Einflüsse auf die sexuelle Orientierung.

Kommentar von 261201 ,

Wenn es so ist wären Zwillinge aber beide hetero/schwul, beide haben die selben Eltern & das selbe in der Umwelt, oder sit da was anders? ;-;

Kommentar von Fragant1995 ,

Wieso die Eizelle teilt sich und dann entwickelt sich jedes alleine z.B. sind im Falle ja auch nicht immer beide Geschwister behindert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten