Ist man Russe wenn man sich als Russe fühlt, russisch redet und eine russische Weltanschauung hat?

5 Antworten

Wer entscheidet denn, wer Russe ist, wenn nicht der russische Staat durch Ausstellung eines Passes?

Die staatsbürgerliche Nationalität ist staatsrechtlich vorgegeben.

Auch dann, wenn du keinen Reisepass hast (den haben übrigens gar nicht mal so viele).

Hm, nein, Staatsangehörigkeit ist hierbei leider nicht egal, weil Du genau nach dieser fragst: Russe ist wer in Russland geboren wurde und/oder die russische Staatsangehörigkeit besitzt.

Ok, wenn ich nicht die Wahrheit schreiben darf, mach ichs trotzdem: STAATSANGEHÖRIGKEIT IST NICHT EGAL

Ansonsten ist man kein Russe.

Wie es mir scheint möchtest du sehr gern Russe sein oder wie?

Wenn es nicht nur Schwärmerei eines 13-jährigen Mädchens ist - "Igor  Bieberowitsch"

wäre die Frage doch eigentlich nicht nötig, oder ?